AA

FPÖ-Securitys beschimpften Schüler als "Nüttchen"

Wie der Falter in seiner morgen, Mittwoch erscheinenden Ausgabe berichtet, kam es bei einer Veranstaltung von FPÖ-Parteichef Heinz-Christian Strache im Heurigen Wolff in Wien Ende Juni zu einem Vorfall mit Schülerinnen.
"10 freiheitlichen Gebote"
NEU
Strache: Kein Geld aus Libyen
Nazi-Vorwurf: FPÖ-Politiker nimmt Website vom Netz

“Wir, sechs Maturanten und ein Lehrer, sind an der Bar neben dem Ausgang vorbeigegangen, an der FPÖ-Chef Strache mit seinen Begleitern saß”, erzählt eine Schülerin dem Falter, “da hat der freiheitliche Parteichef mir und meiner Freundin zugezwinkert und für alle hörbar zu seinen Bekannten gesagt: “Die zwei Mädels nehmen wir heut noch mit, mit denen mach ma noch was”.

Von Straches Security beschimpft?

Als eine der jungen Frauen den FPÖ-Chef unwirsch fragte, was er meine, sei die Gruppe Jugendlicher von Straches Sicherheitsleuten aus dem Lokal gewiesen worden. Vor der Tür hätten die Securitys den jungen Leuten die Rückkehr ins Lokal verwehrt und sie als “Nüttchen” und “kleine Schwänze” beschimpft.

Der FPÖ-Sicherheitsbeauftragte Oliver Ribarich bestätigt, dass es zu einem Vorfall kam, Strache habe zu den jungen Frauen aber bloß “Grüß euch” gesagt, beim Herausgehen aus dem Lokal habe aber eines der Mädchen den FPÖ-Chef gerempelt.

Keine Angestellten der FPÖ

Dass die Jugendlichen vor der Tür als “Nüttchen” und “kleine Schwänze” beschimpft worden seien, bestätigt der FPÖ-Sicherheitsbeauftragte nicht, fügt aber hinzu: “Das waren keine Angestellten der FPÖ, sondern lediglich Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma, die von uns für diese Abendveranstaltung angemietet worden waren.”

Ein Sprecher der Polizei bestätigt, dass Straches Bodyguards einen Einsatzwagen zu dem Heurigen riefen. Keiner der Jugendlichen sei aggressiv gewesen. Im Einsatzbericht finde sich kein Hinweis auf eine Rempelei durch Jugendliche im Lokal. (Falter)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 19. Bezirk
  • FPÖ-Securitys beschimpften Schüler als "Nüttchen"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen