AA

Forstunfall in Ramsau: Arbeiter zieht sich Bruch zu

Der Traunsteiner Rettungshubschrauber „Christoph 14“ war im Einsatz.
Der Traunsteiner Rettungshubschrauber „Christoph 14“ war im Einsatz. ©BRK
Bei einem Holzlagerplatz in Ramsau (Lkr. Bad Reichenhall) zog sich Donnerstagvormittag ein 48-jähriger Arbeiter aus Bad Reichenhall einen Bruch des rechten Oberschenkels zu.

Gegen halb zehn ereignete sich bei dem Holzlagerplatz im Bereich der Schapbachalmen der Arbeitsunfall. Zur Unfallzeit war der Arbeiter gerade dabei, Transportseile aus einem Bündel Baumstämme zu entfernen, das kurz zuvor von einem Hubschrauber abgesetzte worden war. Ein dünnerer Baumstamm, der unter Spannung stand, löste sich plötzlich und schleuderte zur Seite.

Ramsau: Arbeiter von Baum getroffen

Dabei wurde der 48-Jährige am rechten Bein getroffen und verletzt. Die Leitstelle Traunstein schickte das Rote Kreuz mit der Bergwacht Ramsau, dem Traunsteiner Rettungshubschrauber „Christoph 14″ und einem Allrad-Rettungswagen aus Berchtesgaden zum Unfallort. Der Verletzte wurde medizinisch erstversorgt und mit dem Rettungswagen zum Landeplatz des Hubschraubers gefahren und dann zur Kreisklinik Bad Reichenhall geflogen.

72-Jährige vom Schmuckenstein geborgen

Am Mittwoch gegen 15 Uhr musste die Bergwacht Ramsau zum Schmuckenstein (1.332 Meter) im Lattengebirge ausrücken, wo eine 72-jährige Reichenhallerin auf dem Wanderweg ausgerutscht und über Schrofengelände abgestürzt war. Die Bergretter stiegen zu der nach erster Einschätzung leichter verletzten Patientin auf, die durch den Ramsauer Bergwacht-Notarzt erstversorgt und dann ins Tal gebracht wurde. Eine Rettungswagen-Besatzung des Roten Kreuzes übernahm die Frau und brachte sie anschließend in die Kreisklinik Bad Reichenhall

  • VIENNA.AT
  • Bayern
  • Forstunfall in Ramsau: Arbeiter zieht sich Bruch zu
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen