Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

"Flying high": Cannabis-Pflanze im Schwarzenberger Dorfzentrum entdeckt

©Bauhofmitarbeiter haben die Hanfstaude verheizt
Schwarzenberg - Bei Aufräumarbeiten im Vorfeld der Schubertiade gingen die Bauhofmitarbeiter sehr gründlich vor. Zu ihrer Überraschung entdeckten sie eine fast ein Meter hohe Hanfpflanze auf einem Parkplatz im Ortszentrum.
Hanf-Samen-Automaten in Hörbranz

Bis zum Montag, 17. August, konnte die Hanfpflanze in Schwarzenberg unbekümmert wachsen und gedeihen. Eng an eine Buchenhecke geschmiegt wuchs sie friedlich auf einem Parkplatz im Dorfzentrum. Nun findet aber ab 22. August die Schubertiade in Schwarzenberg statt. Es ist das renommierteste Schubert-Festival weltweit und dafür wird die Wäldergemeinde besonders herausgeputzt. Die Gastgeber-Gemeinden Hohenemes und Schwarzenberg erwarten insgesamt mehr 40.000 Schubert-Liebhaber aus aller Welt. Aus diesem Grund wurde am Montag Vormittag gründlich aufgeräumt – und die Cannabis-Pflanze entdeckt.

Ein Bauhofmitarbeiter macht mit dem berauschenden Gewächs kurzen Prozess und rupfte die Pflanze aus. Anschließend wurde die Cannabisstaude auf einen Schubkarre verladen und verbrannt.

 Vermutung: Pollenflug

Doch wie ist die Hanfstaude mitten ins Schwarzenberger Dorfzentrum gekommen? In der Gemeindestube vermutet man als Ursache Pollenflug. “Die Samen können dabei über Kilometer weit verweht werden”, heißt es auf VOL.AT-Anfrage. Für die Gemeinde Schwarzenberg ist mit der Vernichtung der Pflanze die Angelegenheit jedenfalls erledigt.

 

 

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • "Flying high": Cannabis-Pflanze im Schwarzenberger Dorfzentrum entdeckt
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen