AA

Flugzeugunglück in Toulouse: Nun auch Bub der OÖ-Familie gestorben

Flugzeugunglück in Toulouse: Neunjähriger Bub gestorben.
Flugzeugunglück in Toulouse: Neunjähriger Bub gestorben. ©Bilderbox
Ein Flugzeugunglück am 28. Oktober in Toulouse hat nun ein weiteres Opfer gefordert. Ein Unternehmer aus Oberösterreich und seine französische Frau sind bei dem Crash einer Piper Cheyenne sofort ums Leben gekommen, ein Kind starb wenig später. Nun hat der einzige Überlebende, ein neunjähriger Bub, den Kampf mit dem Tod verloren, berichteten "nachrichten.at" und der "Kurier" (Donnerstag-Ausgabe).

Der Bub hatte an beiden Beinen schwere Verletzungen und Verbrennungen erlitten. Er war im Tiefschlaf mehrmals operiert worden. Bald habe sich herausgestellt, dass das Kind nicht überleben werde, sagte dessen Großvater dem Internet-Portal. In den ersten Berichten nach dem Unglück hatte es noch geheißen, der Bub sei außer Lebensgefahr.

Flugzeugunglück: Leichnam des Kindes obduziert

“Der Zustand des Kindes hat sich stündlich verschlechtert. Es ist nicht auszuschließen, dass dafür giftige Dämpfe verantwortlich sind, die sich durch das brennende Flugzeug gebildet haben”, erklärte Michel Valet, Staatsanwalt in Toulouse, wie der “Kurier” unter Berufung auf das Online-Portal “LaDepeche.fr” berichtete. Am Mittwoch ist der Leichnam obduziert, danach sind die vier Verstorbenen zur Beerdigung freigegeben worden, so “nachrichten.at”.

Flugzeug am Boden zerschellt

Die zweimotorige Piper Cheyenne mit der Familie an Bord – der Geschäftsmann aus Oberösterreich saß am Steuer – war kurz vor der Landebahn in Toulouse am Boden zerschellt. Der Unfall ereignete sich am Freitag gegen 21:30 Uhr bei leichtem Regen rund 100 Meter neben der Piste des Flughafens Toulouse-Blagnac. Laut Ermittlern ist die Piper in extremer Schräglage abgestürzt und in Flammen aufgegangen. Knapp eine Minute vor dem Flugzeugunglück habe der Pilot dem Kontrollturm von einem Problem berichtet. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Flugzeugunglück in Toulouse: Nun auch Bub der OÖ-Familie gestorben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen