AA

Flugzeug in Linz notgelandet: Stechender Geruch in Kabine

Die Maschine musste außerplanmäßig in Linz landen.
Die Maschine musste außerplanmäßig in Linz landen. ©Aktivnews
Ein Regionaljet der Lufthansa ist am späten Donnerstagnachmittag außerplanmäßig auf dem Linzer Flughafen gelandet. Passagiere bemerkten einen stechenden Geruch in der Kabine.
Flugzeug notgelandet

Die Maschine befand sich mit 115 Passagieren an Bord auf dem Flug von Sofia nach München, als ein stechender Geruch in der Kabine auftrat.

Landung aus Sicherheitsgründen

Da einige der Passagiere über Kopfschmerzen geklagt hätten, habe sich die Crew aus Sicherheitsgründen zur Landung auf dem nächstgelegenen verfügbaren Flughafen entschlossen. Das sei Linz-Hörsching gewesen. Man habe nicht das Risiko des Weiterflugs nach München eingehen wollen. Die Landung sei reibungslos verlaufen, alle Systeme hätten normal gearbeitet. Die Maschine setzte um 17.18 Uhr auf.

Vollständiger Check der Maschine

Die Passagiere stiegen aus dem Flugzeug aus. Die Insassen, die über Kopfschmerzen klagten, wurden ambulant versorgt. Laut dem Lufthansa-Sprecher gab es aber keinerlei weitere medizinische Befunde. Die Passagiere wurden am Abend in Bussen nach München gebracht. Die Embraer 190 blieb in Linz stehen und sollte durchgecheckt werden. Woher der stechende Geruch kam, war bis zum Abend unklar.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Oberösterreich
  • Flugzeug in Linz notgelandet: Stechender Geruch in Kabine
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen