AA

Flughafen Wien: Keine Einschränkungen mehr durch Winterwetter

Dieses Bild bot sich am Donnerstag am Flughafen Wien
Dieses Bild bot sich am Donnerstag am Flughafen Wien ©APA
Nach den mehrfachen Ausfällen, die am Donnerstag den Flughafen Wien nahezu lahmlegten, ist nun der Normalzustand so gut wie wiederhergestellt. Eine Normalisierung der Flugpläne wird im Laufe des Tages erwartet.
Flugausfälle in Schwechat
Landungen wieder möglich
Verzögerungen am Flughafen
Der verschneite Airport

Eine gute Nachricht für alle Fluggäste: Seit 4.00 Uhr früh ist der Flugverkehr am Flughafen Wien-Schwechatwieder ohne Einschränkungen möglich. Das teilte Flughafen-Sprecher Peter Kleemann Freitagfrüh mit.

Flughafen Wien: Verzögerungen nur vereinzelt

Starts und Landungen würden ohne Einschränkungen durchgeführt. Am Donnerstag war es aufgrund der starken Schneefälle zu massiven Beeinträchtigungen am Flughafen Wien gekommen. Vereinzelt komme es noch zu Verzögerungen, sagte Kleemann. “Wir rechnen mit einer Normalisierung der Flugpläne im Laufe des Tages.”

Zu Problemen war es am Donnerstag auch bei den öffentlichen Verkehrsmitteln in Wien gekommen. Freitag früh gab es hingegen keine größeren Behinderungen, wie eine Sprecherin sagte. Es komme lediglich auf einzelnen Linien zu längeren Wartezeiten.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Flughafen Wien: Keine Einschränkungen mehr durch Winterwetter
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen