AA

Flughafen - Neuer kaufmännischer Geschäftsführer bestellt

Salzburg-Stadt - Am Donnerstag wird der Prokurist Karl Heinz Bohl einstimmig von der Generalversammlung der Salzburger Flughafen GmbH zum neuen kaufmännischen Direktor bestellt.

„Mit Karl Bohl hat der Beste das Rennen gemacht. Er ist ein kluger, sparsamer und ganzheitlich denkender Kaufmann, der gemeinsam mit Direktor Hermann das für die Wirtschaft und den Arbeitsmarkt so wichtige Infrastruktur-Unternehmen Flughafen sicher in die Zukunft führen wird“, stellte Aufsichtsratsvorsitzender Othmar Raus nach dem Beschluss des Gremiums fest. Ein neues “Stärke-Feld” für den Flughafen wird der “Non-Aviation-Bereich” werden. Entsprechende Pläne für den Terminal 1 mit einem neuen Travel-Value-Shop-System werden entwickelt. Hier sollen neue, entscheidende Umsätze für das Unternehmen generiert werden, so Raus.

„Ich freue mich auf die neue Aufgabe und gehe voll motiviert an die Arbeit. Eine gesunde Finanzstruktur mit einer hohen Eigenkapital-Rendite und die Bündelung von Investitionskräften vor allem im Non-Aviation-Bereich sind die Schwerpunkte meiner künftigen Aufgaben. Ich danke der Gesellschafterversammlung und dem Aufsichtsrat der Salzburger Flughafen GmbH für das Vertrauen“, sagte Karl Heinz Bohl in einer ersten Reaktion auf seine Bestellung.

„Mit Karl Bohl verbindet mich eine langjährige perfekte berufliche Zusammenarbeit und persönliche Freundschaft. Als Doppelspitze stellen wir uns den großen Herausforderungen der Flugverkehrswirtschaft in Österreich und der EU. Gemeinsam werden wir das Unternehmen weiter erfolgreich lenken. Qualität vor Quantität ist unser Motto – in allen Geschäftsfeldern“, betont Geschäftsführer Direktor Roland Hermann.

  • VIENNA.AT
  • Wirtschaft
  • Flughafen - Neuer kaufmännischer Geschäftsführer bestellt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen