AA

Flüchtender Exhibitionist verletzt Polizisten in Oberösterreich

Ein Polizist wurde von dem flüchtenden Exhibitionisten auf der Stirn verletzt.
Ein Polizist wurde von dem flüchtenden Exhibitionisten auf der Stirn verletzt. ©Bilderbox
Ein Exhibitionist hat Dienstagabend im Bezirk Vöcklabruck in Oberösterreich einen Polizisten, der ihn festnehmen wollte, attackiert und leicht verletzt.

Der Mann hatte zuvor eine Großmutter und ihren zehnjährigen Enkel belästigt und vor einem Bezirksgericht öffentlich onaniert. Die Pressestelle der Polizei bestätigte der APA am Mittwoch entsprechende Medienberichte.

Exhibitionist entblößt sich vor Oma und deren Enkelkind

Nachdem der leicht betrunkene 48-Jährige vor dem Gericht aufgefallen war, verständigte ein Passant die Polizei. Er kannte den Mann vom Sehen und konnte daher einen Namen angeben. Der Exhibitionist dürfte in der Zwischenzeit mit dem Rad weitergefahren sein. Auf einem Güterweg traf er auf eine Frau mit ihrem Enkel und entblößte sich vor den beiden. Als die Polizei eintraf, stand der Mann immer noch mit heruntergelassener Hose da.

Polizist von Exhibitionisten verletzt

Während sich die Beamten von den Opfern schildern ließen, was vorgefallen war, versuchte der Mann sich mit seinem Drahtesel aus dem Staub zu machen. Ein Polizist lief dem Flüchtenden hinterher. Der 48-Jährige ging sofort auf seinen Verfolger los und verletzte ihn an der Stirn. Mit Hilfe eines weiteren Kollegen gelang es dem Beamten aber, den Exhibitionisten festzunehmen. Er wird wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt, sexueller Belästigung und öffentlicher geschlechtlicher Handlungen angezeigt. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Oberösterreich
  • Flüchtender Exhibitionist verletzt Polizisten in Oberösterreich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen