AA

Flucht vor Polizei in Wien endete mit Sprung von Balkon und zwei Verletzten

Auf der Flucht vor der Polizei sprangen zwei Männer von einem Balkon in einem Wohnhaus in der Brünnerstraße (Wien-Floridsdorf) und verletzten sich dabei.
Auf der Flucht vor der Polizei sprangen zwei Männer von einem Balkon in einem Wohnhaus in der Brünnerstraße (Wien-Floridsdorf) und verletzten sich dabei. ©APA/ROLAND SCHLAGER (Symbolbild)
Freitagnachmittag sollen zwei Männer auf der Flucht vor der Polizei in einer Wohnhausanlage in der Brünnerstraße in Wien-Floridsdorf von einem Balkon gesprungen sein. Beide wurden dabei verletzt.

Zwei Männer sollen Freitagmittag auf der Flucht vor der Polizei offenbar aus einem Fenster oder von einem Balkon einer Wohnhausanlage in der Brünner Straße in Wien-Floridsdorf gesprungen sein. Sie kamen auf einem weiteren Balkon oder Vorsprung ein Stockwerk tiefer auf, dabei wurden sie verletzt. Zur Bergung musste erst die Berufsfeuerwehr Wien ausrücken, ehe die beiden Männer der Berufsrettung übergeben werden konnten.

Flucht vor Polizei in Wien-Floridsdorf endete zwei Verletzten

"Zwei Personen wurden von uns ins Spital gebracht", sagte eine Sprecherin der Berufsrettung auf APA-Anfrage. "Sie wurden offenbar nicht sehr schwer verletzt", so die erste Einschätzung. Die Rettung sei kurz vor 12.00 Uhr alarmiert worden.

Zwei Männer nach Sprung von Balkon in Brünnerstraße verletzt

Die Berufsfeuerwehr rückte zur Unterstützung aus. "Zwei Verletzte wurden von uns von einem Balkon gerettet", sagte ein Sprecher der APA. Die beiden Männer hätten nicht mit einer Trage geborgen werden müssen, sie wurden stehend im Korb einer Drehleiter nach unten befördert und dort dem Rettungsdienst überantwortet.

Polizei und Sondereinheit Cobra meldeten Festnahme in Wien

"Heute" berichtete online, die Amtshandlung sei vom Landeskriminalamt Niederösterreich, Assistenzbereich Fahndung, durchgeführt worden. Im Auftrag der Staatsanwaltschaft habe es mit Unterstützung der Sondereinheit EKO Cobra zumindest eine Festnahme gegeben, wurde ein Sprecher zitiert. Die Landespolizeidirektion Niederösterreich bestätigte den Einsatz. Gegen einen Verdächtigen habe eine Festnahmeanordnung bestanden. Die "Krone" berichtete indes online, es habe sich um Niederösterreicher gehandelt, die "nun bewacht in einem Wiener Krankenhaus" liegen würden.

Der Anlass des Polizeieinsatzes wurde bisher nicht bekannt gegeben

Über den Anlass des Polizeieinsatzes hielt sich die Behörde vorerst bedeckt. Der zur Festnahme ausgeschriebene Hauptverdächtige sei "wegen eines Angriffes auf eine weibliche Person in oder bei einem Frauenhaus" polizeilich gesucht worden, so die "Krone", und auch ein Zusammenhang mit Drogen könnte bestehen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • Flucht vor Polizei in Wien endete mit Sprung von Balkon und zwei Verletzten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen