Floridsdorf: Straßenbahnfahrer auf offener Straße niedergestochen

Ein Straßenbahnfahrer wurde auf offener Straße niedergestochen.
Ein Straßenbahnfahrer wurde auf offener Straße niedergestochen. ©APA
Am Sonntag wurde ein Straßenbahnfahrer von einem 52-Jährigen auf offener Straße in Wien-Floridsdorf niedergestochen.

Am Sonntag gegen 11.30 Uhr attackierte ein 52-jähriger Mann laut Wiener Polizei einen Straßenbahnfahrer der Wiener Linien am Franz Jonas Platz mit einem Messer. Das Opfer erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Der Verdächtige wurde festgenommen. Es könnte eine psychische Erkrankung des Täters im Hintergrund stehen, teilte die Polizei mit.

23-jähriger Straßenbahnfahrer niedergestochen

Der 23-jährige Straßenbahnfahrer hatte am Franz Jonas Platz in Wien-Floridsdorf an der Endstelle der Straßenbahnlinie 31 seine Garnitur gestoppt. Er machte sich zu Fuß auf den Weg zu Diensträumlichkeiten der Wiener Verkehrsbetriebe um eine Pause anzutreten.Wien. Da stürmte plötzlich der 52-jährige Verdächtige mit einem Messer in der Hand von hinten an den Straßenbahnfahrer heran und stach, laut Zeugenaussagen ohne erkennbaren Grund, mehrmals auf den Mann ein. Das Opfer wurde im Bereich des Rückens und an einem Oberarm verletzt.

Danach versuchte der Beschuldigte zu fliehen wurde jedoch von den Zeugen bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Die Wiener Polizei: “Nach den derzeitigen Erkenntnissen kann eine psychische Erkrankung des Tatverdächtigen nicht ausgeschlossen werden.” Der Mann wurde festgenommen. Die Tatwaffe, ein zweischneidiges Messer mit einer Klingenlänge von etwa zwölf Zentimetern wurde sichergestellt. Das schwer verletzte Opfer wurde in ein Spital gebracht und Sonntagnachmittag notoperiert. Laut Polizei bestand Lebensgefahr.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • Floridsdorf: Straßenbahnfahrer auf offener Straße niedergestochen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen