AA

Fliegerbomben-Alarm in Floridsdorf: Straßensperren und Evakuierung

Immer wieder werden in Wien Fliegerbomben gefunden
Immer wieder werden in Wien Fliegerbomben gefunden ©APA/Archiv (Sujet)
Montagfrüh herrschte in Wien-Floridsdorf höchste Alarmbereitschaft: Auf dem Bahngelände in der Ruthnergasse war eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Es kam zu Straßensperren und großräumigen Evakuierungen.

Wie Polizeisprecherin Barbara Riehs gegenüber VIENNA.AT angab, war in der Ruthnergasse 28 im Bereich der Gleise der ÖBB eine Fliegerbombe gefunden worden.

Kein Zugverkehr nach Fliegerbomben-Fund

Die Auffindung des Kriegsreliktes, dessen Gefährlichkeit zunächst nicht eingeschätzt werden konnte, zog aus Sicherheitsgründen Straßensperren und Evakuierungen nach sich. Auch der Zugverkehr vor Ort musste laut Riehs eingestellt werden.

Straßensperren um die Ruthnergasse

Gesperrt waren der Sprecherin zufolge unter anderem die Ruthnergasse, die Shuttleworth- und die Siemensstraße. Dort baut sich bereits Stau auf.

Evakuierungen vonnöten

Sämtliche umliegende Häuser mussten evakuiert werden, darunter auch das OMV-Gebäude, eine Billa-Filiale sowie zahlreiche Wohnhäuser. Die Polizei befand sich gegen 9 Uhr Früh in Floridsdorf im Einsatz, der Entminungsdienst ist am Werk.

Auch bei den Wiener Linien kam es infolgedessen zu Ausfällen zweier Buslinien. Die Linie 31A wurde örtlich umgeleitet, bei der Linie 30A kam es zu längeren Wartezeiten.

(red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • Fliegerbomben-Alarm in Floridsdorf: Straßensperren und Evakuierung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen