AA

Fliegerbombe am Bahnhof Attnang-Puchheim entschärft

Die Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg konnte am Mittwoch erfolgreich entschärft werden.
Die Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg konnte am Mittwoch erfolgreich entschärft werden. ©APA/ FF Attnang
Eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg ist am Mittwoch um 11.00 Uhr am Bahnhof Attnang-Puchheim (Bezirk Vöcklabruck) erfolgreich entschärft worden.

Das Kriegsrelikt war am Vormittag bei Umbauarbeiten gefunden worden, berichtete die Pressestelle der Polizei Oberösterreich. Nach einer fast dreistündigen Behinderung verkehrten Züge ab 11.30 Uhr wieder auf der Westbahnstrecke, gab ÖBB-Sprecher Mario Brunnmayr der APA bekannt.

Fliegerbombe 230 Kilo schwer

Beim Entschärfen der 230 Kilo schweren Fliegerbombe mit Kopf- und Bodenzünder kam es zu keinen Zwischenfällen, so die Polizei. Der Bahnhof wurde weiträumig abgeriegelt, evakuiert und ein Sperrkreis mit einem Radius von 200 Metern errichtet. Darüber hinaus wurden Anrainer gebeten, in ihren Häusern zu bleiben. Auch die Wiener Straße (B1) war während der Arbeit des Entminungsdienstes von der Leinerkreuzung beginnend bis Schwanenstadt gesperrt. 60 Beamte, Feuerwehr sowie Rettung und Gemeindewache waren im Einsatz. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Oberösterreich
  • Fliegerbombe am Bahnhof Attnang-Puchheim entschärft
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen