AA

Finissage der Kunstausstellung „von klein bis groß“ im stadtbad Dornbirn

Die seit Mitte Dezember laufende Kunstausstellung von Jan Fuchshuber geht am Freitag, 2. März ins Finale.

Die Ausstellung „von klein bis groß“ zeigt den künstlerischen Schaffensprozess von der Skizze aus Bleistift, über die Modelle aus Edelstahl bis hin zu zwei massiven Stammarbeiten aus Ulmenholz von 2,5 Metern Größe. Ein gewaltiger Meeresgott als Galionsfigur und eine goldbetuchte Prinzessin bilden auf der weißen Empore die temporären Highlights. Am Freitag, 2. März um 13 Uhr findet im stadtbad Dornbirn die Finissage der Kunstausstellung bei eine Glas Sekt und einer Führung zu den Exponaten statt.

Vom Student zum Künstler

Im Herbst 2016 begrüßte die Bürgermeisterin Andrea Kaufmann die neuen Studenten der FH Dornbirn mit einer Ansprache im Kulturhaus. Sie lud dazu ein am gesellschaftlichen und kulturellen Leben der Stadt Dornbirn und den vielfältigen Freizeitmöglichkeiten im Land Vorarlberg teilzunehmen. Jan Fuchshuber nahm das spontan wortwörtlich. Die FH ist nur wenige Fußminuten vom stadtbad entfernt und als Kunstspringer und regelmäßiger Saunagast im das stadtbad, entwickelte sich bei seinen Besuchen die Idee den kulturellen und sportlichen Moment zu nutzen.

Informationen im das stadtbad erhältlich

In den aufliegenden Broschüren im das stadtbad sind nähere Informationen zur Ausstellung, Werk und Künstler zu finden. Ebenso besteht die Möglichkeit die Bücher des Künstlers zu erwerben. „Es ist meine erste Ausstellung in Österreich und als Student ehrt es mich besonders work und live balance so stimmig und authentisch präsentiert zu wissen. Ich hoffe viele andere Menschen haben daran so viel Freude wie ich selbst“ so der Künstler. Die ausgestellten Exponate werden ebenfalls zum Kauf angeboten. Interessenten können sich unter +41 615345845 direkt an den Künstler wenden.

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Finissage der Kunstausstellung „von klein bis groß“ im stadtbad Dornbirn
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen