AA

Feuerwerkskörper: Diebstahl und Verletzungen

Viele unterschätzen die Kraft der Böller und Raketen.
Viele unterschätzen die Kraft der Böller und Raketen. ©Bilderbox
Zum Jahresende häufen sich die Unfälle durch Feuerwerkskörper. Auch Diebstähle von Pyrotechnikartikeln stehen an der Tagesordnung.

In Bürmoos (Flachgau) kam es am Samstagmittag  zu einem Unfall mit einem Feuerwerkskörper. Dabei wurde ein 17-Jähriger schwer verletzt.

Diebstähle von Feuerwerkskörpern in Salzburg und Saalfelden

Bereits in der Zeit zwischen 24. und 27. Dezember wurde durch unbekannte Täter ein Container mit Pyrotechnikartikel auf einem Parkplatz eines Kaufhauses in Salzburg aufgebrochen und eine noch unbekannte Menge an Feuerwerkskörpern gestohlen.

In der Nacht zum Silvestertag wurde ebenfalls durch unbekannte Täter ein Pyrotechnikcontainer am Parkplatz eines Großmarktes in Saalfelden aufgebrochen. Noch bevor der oder die Täter Pyrotechnikartikel stehlen konnten, störte sie ein Baggerfahrer, der Schneeräumarbeiten am Parkplatz durchführte.

  • VIENNA.AT
  • Flachgau
  • Feuerwerkskörper: Diebstahl und Verletzungen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen