AA

Feuer in Thalgau: Wirtschaftsgebäude in Vollbrand - Brandursache geklärt

In Thalgau kam es am frühen Samstag zu einem Großbrand.
In Thalgau kam es am frühen Samstag zu einem Großbrand. ©FMT-Pictures/PM
Zu einem Großbrand kam es am frühen Samstag in Thalgau (Flachgau). Ein Wirtschaftsgebäude stand in Vollbrand, Ursache dafür war laut Brandermittlern mit großer Wahrscheinlichkeit ein elektrischer Defekt. Es war der dritte Brand auf dem Hof innerhalb von sechs Jahren.
Bilder vom Brand
Brandermittler im Einsatz

Das Feuer fand im südwestlichen Bereich des Stallgebäudes, zwischen den Stallungen und dem Strohlager, seinen Ausgang. Der Brand war mit großer Wahrscheinlichkeit durch einen elektrischen Defekt bei einem Sicherungsautomaten ausgebrochen. Die Löscharbeiten dauerten bis zwölf Uhr an. Der Schaden ist nicht bekannt, so die Polizei am Sonntag.

Feuerwehren im Großeinsatz

Zu einem Brand kam es in einem landwirtschaftlichen Gebäude in Thalgau gegen 4.30 Uhr. Das Feuer verbreitete sich rasch aus. Beim Eintreffen der Feuerwehren Thalgau, Hof, Plainfeld und Eugendorf stand das Wirtschaftsgebäude laut Polizei in Vollbrand. Die Feuerwehren verhinderten eine Ausbreitung des Feuers. Personen und Tiere wurden nicht verletzt.

Hof brennt zum dritten Mal

Der Hof in Thalgau stand bereits das dritte Mal in sechs Jahren in Brand. Vor gut sechs Jahren war das Stallgebäude komplett niedergebrannt. Im Herbst 2015 ereignete sich einen kleiner Brand im neuen Stall. Beide Male hatte es sich dabei um technische Defekte als Brandursache gehandelt.

  • VIENNA.AT
  • Flachgau
  • Feuer in Thalgau: Wirtschaftsgebäude in Vollbrand - Brandursache geklärt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen