AA

Festnahme wegen Abschiebung: Familie attackierte Polizisten

Bei einer Abschiebung in der Leopoldstadt wurden zwei Beamte attackiert
Bei einer Abschiebung in der Leopoldstadt wurden zwei Beamte attackiert ©APA (Sujet)
Einsatzkräfte der Abteilung Fremdenpolizei und Anhaltevollzug führten in einer Wohnung am Handelskai eine Festnahme hinsichtlich einer Abschiebung durch und wurden dabei angegriffen.

Bei dem Einsatz in der Leopoldstadt konnten alle vier Mitglieder der Familie angetroffen werden: Eine 38-jährige Frau, ein 16- sowie ein 3-jähriger Sohn und die 5 Monate alte Tochter..

Festnahme wegen Abschiebung: Polizisten von Familie angegriffen

Ein Übersetzer teilte der tschetschenischen Familie die nachfolgende Festnahme mit, ein Beamte wurde daraufhin vom 16-jährigen Tatverdächtigen mit mehreren Faustschlägen attackiert. Der Polizist konnte den Angriff zum Teil abwehren und wurde so nicht verletzt, die Mutter der Familie wurde bei der Festnahme des Jugendlichen zunehmend aggressiver. Die 38-Jährige versuchte, einen Beamten in den den Unterarm zu beißen, bei der Festnahme wurde ein Polizist am Knöchel verletzt. Die Familie wurde in ein Polizeianhaltezentrum gebracht, die beiden Tatverdächtigen angezeigt. Der Vater lebt getrennt von der Familie, er hat eine aufrechte Aufenthaltsbewilligung in Österreich.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Festnahme wegen Abschiebung: Familie attackierte Polizisten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen