AA

Ferienzeit ist Familienzeit

In den gerade angelaufenen Sommerferien warten das Land Vorarlberg und seine Partner im Rahmen der Initiative Kinder in die Mitte wieder mit einem vielfältigen Angebot und einer Menge Freizeittipps auf. "Wir möchten Vorarlberger Familien dazu animieren, viel Zeit miteinander zu verbringen und gemeinsam etwas zu unternehmen", sagt Landesrätin Greti Schmid.


Reiseziel Museum und Straßenfeste

Die Initiative Kinder in die Mitte bietet jedoch noch mehr Aktionen für die Sommermonate: Heuer beteiligen sich insgesamt 29 Vorarlberger und neuen Liechtensteiner Museen an der Aktion “Reiseziel Museum”. An noch zwei Sonntagen in den Sommerferien (5. August und 2. September) können Kinder wieder Museums-Reiseleiterin bzw. Reiseleiter werden. Mit Familienpass kostet der Eintritt nur einen Euro pro Person und Museum.

Nebenstraßen können in den Sommermonaten zur Freizeitgestaltung genutzt werden – und zwar als Begegnungszone der Nachbarschaft und als Spielraum für Kinder. Auch heuer werden Kinder-Familien-Straßenfeste wieder vom Land gefördert. Alle Infos dazu sowie zu weiteren Aktionen auf www.vorarlberg.at/kinderindiemitte.

Rückfragehinweis:

   Landespressestelle Vorarlberg
Tel.: 05574/511-20141, Fax: 05574/511-920196
mailto:presse@vorarlberg.at
http://www.vorarlberg.at/presse

Hotline: 0664/625 56 68, 625 56 67

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/16/aom

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS – WWW.OTS.AT ***

OTS0028 2012-07-16/09:16

  • VIENNA.AT
  • VIENNA.AT
  • Ferienzeit ist Familienzeit
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen