AA

Ferienende: Mega-Stau auf A10 in Salzburg erwartet

Mit starkem Rückreiseverkehr und Stau auf den Autobahnen in Richtung Deutschland ist am Wochenende zu rechnen.
Mit starkem Rückreiseverkehr und Stau auf den Autobahnen in Richtung Deutschland ist am Wochenende zu rechnen. ©APA/BARBARA GINDL
An diesem Wochenende sind auch für den Rest Österreichs die Sommerferien zu Ende. Vor allem das Ferienende in Bayern und Baden-Württemberg sorgt für den starken Rückreiseverkehr in Richtung Deutschland. Hotspot ist dabei wieder einmal die A10.
Aktuelle Verkehrsmeldungen
Alle Blitzer in Salzburg
Den Verkehr im Blick

“Hotspots für den Wochenendverkehr werden aller Voraussicht nach die A10 (Tauernautobahn) und die A9 (Pyhrnautobahn) sein. Stärkster Reisetag ist der Samstag – der Rückreiseverkehr verlagert sich aber auch immer mehr in Richtung Sonntag”, erklärt Christian Ebner vom Verkehrsmanagement der Asfinag.

Mit mehr Verkehr rund um die Ballungsräume ist am Sonntagnachmittag zu rechnen. Aber auch der Berufs- und Pendlerverkehr am Montagmorgen dürfte spürbar mehr werden.

100.000 Biker am Faaker See

Seit 9. September feiern die Biker am Faaker See bei der diesjährigen “European Bike Week”. Über 100.000 Motorradfahrer treten spätestens am 13. September die Heimreise an. Am Abreisetag ist deswegen mit höherem Verkehrsaufkommen auf der A2, A10 und der A11 zu rechnen

Herbstmesse und Wachaumarathon

Ebenfalls bis zum 13. September läuft noch die Herbstmesse in Dornbirn. Direkt bei der Anschlussstelle Dornbirn-Süd kann es deswegen zu Verzögerungen kommen. Am Sonntag werden beim Wachaumarathon die Laufschuhe geschnürt. Mit Behinderungen ist auf der S 5 Stockerauer Schnellstraße an der Anschlussstelle Krems zu rechnen

Alle Verkehrsmeldungen, wie Baustellen und Staus, gibt wie immer live auf unserer Verkehrsseite.

 

  • VIENNA.AT
  • Lungau
  • Ferienende: Mega-Stau auf A10 in Salzburg erwartet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen