AA

Felix Baumgartner: Kein Interesse an einer Ehrung in Arbon in der Schweiz

Felix Baumgartner hat alle Anfragen der Stadt abgewimmelt.
Felix Baumgartner hat alle Anfragen der Stadt abgewimmelt. ©EPA
Das Hickhack hat ein Ende. Felix Baumgartner will von der Stadt Arbon nicht geehrt werden.
Der Stratos-Sprung
Stratos-Sprung: Die Landung
Der Stratos-Sprung in Bildern
Der Absprung aus der Kapsel

Via Presseaussendung lässt die Stadt Arbon wissen: “Seit Felix Baumgartner letzten Oktober von der Stratosphäre auf die Erde gesprungen ist, ist mit ihm auch die Stadt Arbon in den Fokus vieler Medienhäuser geraten. Das Interesse an der Stadt bzw. an ihrem berühmten Einwohner ist seither denn auch groß. Wir freuen uns, dass sich Felix Baumgartner Arbon als Wohnort ausgesucht hat und, dass es ihm in unserer Stadt gefällt. Wie er sagt, fühlt er sich hier bereits zu Hause. Dies nicht zuletzt deshalb, weil er hier, in der Stadt der weiten Horizonte, jene Ruhe und Erholung findet, die er sich für seinen Rückzugsort gewünscht hat. Wir wünschen ihm nicht nur, dass dies so bleibt, wir unterstützen sein diesbezügliches Anliegen auch gerne! Nach Rücksprache mit Felix Baumgartner wird die Stadt Arbon deshalb von der möglichen Ausrichtung eines Anlasses bzw. Empfangs absehen.”

Abfuhr für die Schweizer

Damit hat der Salzburger den Schweizern in Bezug auf eine Ehrung eine klare Absage erteilt, bereits seit Oktober hat Felix Baumgartner alle Anfragen der Stadt abgewimmelt. Trotzdem fühlt er sich mit dem Ort, in dem er auch steuerliche Vorteile genießt, offensichtlich verbunden. Im April 2012 ließ Baumgartner via Facebook wissen: “Ich liebe diesen Ort.” 

Felix Baumgartner: Der Stratossprung im Video
  • VIENNA.AT
  • Salzburg-News
  • Felix Baumgartner: Kein Interesse an einer Ehrung in Arbon in der Schweiz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen