AA

Feldkirch-Kader bleibt unverändert

Junge Spieler werden in den kommenden Wochen beim EHC Feldkirch mehr Verantwortung übernehmen. Erste Gelegenheit dazu besteht beim Heimderby gegen den EHC Bregenzerwald am Samstag.

Der EHC Feldkirch 2000 wird für die kommenden Runden des Nationalliga-Grunddurchganges keine Neuverpflichtungen für die verletzten Spieler Thomas Sticha und Brent Hobday tätigen. Zu diesem Entschluss sind die sportlich Verantwortlichen, Tom Pokel und Michael Lampert, nach eingehenden Überlegungen gekommen. Pokel: “Wir sind in die Saison mit dem klaren Bekenntnis zu unseren eigenen, jungen Spielern gestartet. Dieser Linie bleiben wir treu. Jetzt ist die Zeit gekommen, in der gerade die jungen Spieler mehr Verantwortung übernehmen müssen und dabei einen weiteren Schritt in der sportlichen und persönlichen Entwicklung machen können. Dies ist im Hinblick auf die Playoffs und die zukünftige Leistungsfähigkeit unseres Teams wichtiger als die Platzierung nach den Grunddurchgängen, denn die Meisterschaft wird in den Playoffs entschieden. Ich bin mir aber sicher, dass wir auch so um die Tabellenspitze mitspielen werden.”

Die erste Gelegenheit, dies zu beweisen, bietet sich schon am Samstag, wenn der EHC Feldkirch 2000 im Derby auf den EHC Bregenzerwald trifft. Die beiden ersten Saisonduelle gingen mit 6:1 und 3:2 jeweils an die Montfortstädter. EHCB-Präsident Guntram Schedler: “In den vergangenen zwei Wochen haben wir hart an unserem Defensivkonzept gearbeitet. Wir müssen aber auch unsere Chancen konsequenter nützen. Erschwerend kommen die vielen Ausfälle dazu. Die Chance auf einen Punktegewinn lebt aber auf jeden Fall.”

EHC Feldkirch 2000 – EHC Bregenzerwald
Vorarlberghalle, Samstag, 19:30 Uhr

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch-Kader bleibt unverändert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen