AA

Feldkirch: Brand in Tabledance-Lokal

Feldkirch - In einem Tabledance-Lokal in Feldkirch ist Samstagabend aus noch unbekannter Ursache ein Brand ausgebrochen. Die Bewohner des Hauses konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Auf der Flucht hatte einer von ihnen allerdings Rauch eingeatmet und musste ambulant behandelt werden.

Das im Keller des Hauses untergebrachte Etablissement in der Liechtensteinerstraße hatte noch geschlossen, als gegen 20.00 Uhr vom Hausmeister, wegen starker Rauchentwicklung, Alarm ausgelöst wurde. Der Brand konnte von den eingetroffenen Feuerwehren rasch gelöscht werden. Die Bewohner waren bei ihrem Eintreffen bereits im Freien. Zur Sicherheit wurde das mehrstöckige Gebäude gründlich durchsucht.

Die Brandursache ist vermutlich auf einen Hitzestau  einer  Elektro-Zusatzheizung zurückzuführen.  Durch die gestaute Hitze entzündete sich in weiterer Folge die Kunststoff-Polsterung einer Couch. Durch den verbrannten  Kunststoff kam es zu einer massiven Rauchentwicklung, welche jedoch auf die Räumlichkeit des Lokals beschränkt blieb.

Ein Mann wurde nach einer leichten Rauchgasinhalation im LKH Feldkirch ambulant behandelt und wieder entlassen.(SID/APA)

  • VIENNA.AT
  • Feldkirch
  • Feldkirch: Brand in Tabledance-Lokal
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen