AA

Fechter auf Weltcup-Tour

Zahlreiche Kilometer hat der Fechtclub TS Dornbirn an diesem Wochenende wieder zurück gelegt und insgesamt drei Junioren- Weltcupturniere besucht. [22.2.2000]

Die Damenflorettfechterinnen fuhren nach Limoges (FRA), wo Veronika Schlosser und Claudia Waibel souverän die Runde der besten 32 erreichten, dann allerdings knapp verloren. Barbara Csar schied mit nur einem Sieg in der Vorrunde aus.

In Basel (CH) erreichte Stefan Huber beim Herrendegen-Weltcup seine persönliche Bestleistung. Als einziger Österreicher erreichte er die Runde der besten 64 und damit erstmals Weltranglistenpunkte.

Weniger gut lief es in Tauberbischofsheim, wo die Damendegenfechterinnen das letzte Qualifikationsturnier für die WM in den USA bestritten. Angelika Kolbe und Agnes Wohlgenannt (FTSD) schieden in der Vorrunde aus, womit Angelika Kolbe ihre letzten Hoffnungen auf einen Platz im WM-Team leider begraben musste.

(Quelle: Vorarlberger Landesfechtverband)

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Fechter auf Weltcup-Tour
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.