AA

Red Bull Salzburg deklassiert Admira Wacker mit 8:0

Ein perfekter Spieltag für Red Bull Salzburg.
Ein perfekter Spieltag für Red Bull Salzburg. ©APA/Krugfoto
Mit einem 8:0-Kantersieg (2:0) hat Red Bull Salzburg Admira Wacker nach Hause geschickt. Nach schleppendem Start kam die Bullen-Offensive in der zweiten Halbzeit so richtig in Fahrt und stellte den höchsten Bundesliga-Sieg aller Zeiten ein. Salzburg ist nun seit zehn Runden ungeschlagen.
RB Salzburg - Admira Wacker
LIVETICKER zum Nachlesen
Fußballnachrichten in Salzburg

Titelverteidiger Red Bull Salzburg steht erstmals in dieser Saison an der Tabellenspitze der Fußball-Bundesliga. Mit einem beeindruckenden 8:0-(2:0)-Heimerfolg über Admira Wacker Mödling schoben sich die Salzburger in der 12. Runde zumindest bis Sonntag an Rapid vorbei. Die Admira fuhr auch nach dem neunten Spiel in Salzburg seit dem Wiederaufstieg 2011 mit leeren Händen nach Hause. “Die erste Halbzeit war etwas schleppend, aber in der zweiten haben wir richtig geackert und geil gespielt”, freute sich Doppeltorschütze Valon Berisha. “Heute war der Wahnsinn”, ergänzte Jonatan Soriano, dem noch ein Treffer bis zum 100. Ligator fehlt.

Red Bull Salzburg deklassiert Admira Wacker

Mit einer bärenstarken Offensivleistung gegen die bis dahin beste Defensive der Liga (12 Gegentore) startete die Elf von Trainer Peter Zeidler aus der Länderspielpause. Soriano (31., 53.) und Berisha (44., 70.) jeweils im Doppelpack. Naby Keita (56.), Takumi Minamino (64.), Omer Damari (75.) und Hany Mukhtar (86.) sorgten vor 7.715 Zuschauern in Wals-Siezenheim für den höchsten Saisonerfolg des Doublegewinners. Es war gleichzeitig der höchste Sieg in der Liga seit dem 10. August 2014. Damals hatten die Bullen im Lokalderby den SV Grödig 8:0 überrannt.

Bullen-Coach Zeidler freut sich über “herrliche Tore”

“Nicht ist motivierender als gemeinsame Siege”, meinte Bullen-Trainer Zeidler nach dem Spiel, “das waren herrlichen Tore und Kombinationen. Acht Tore sieht man nicht alle Tage.” Admira-Coach Ernst Baumeister war bedient: ” Die ersten 30 Minuten haben wir noch offen gestalten können. Nach der Halbzeit hat man gesehen, was für eine klasse Mannschaft Red Bull Salzburg ist. Wenn die Mannschaft in Fahrt kommt, sind sie nicht zu bremsen.” Hier gibt’s den Liveticker zum Nachlesen.

Red Bull Salzburg – Admira Wacker 8:0 (2:0)

Salzburg: Walke – Schwegler (62. Lainer), Miranda, Caleta-Car, Ulmer – Minamino (71. Mukhtar), Schmitz, Keita, Berisha (71. Nielsen) – Damari, Soriano
Admira: Siebenhandl – Ebner, Schößwendter, Wostry, Zwierschitz – Lackner, D. Toth – Sax (65. Zulj), Blutsch, Starkl (85. Egho) – R. Schicker (79. Bajrami)
Tore: Soriano (30., 53.), Berisha (44., 70.), Keita (56.), Minamino (64.), Damari (75.), Mukthar (86.)

 

(APA/SALZBURG24)

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Fußball
  • Red Bull Salzburg deklassiert Admira Wacker mit 8:0
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen