AA

FC Lustenau rang Admira nieder

Der FC Lustenau rang am Freitag in der RedZac Erste Liga nach der Länderspielpause Admira Mödling auch im zweiten Saisonduell nieder und gewann 3:1. Keine Tore fielen im Spiel zwischen Austria Lustenau und Parndorf. | Ticker

FC Lustenau rang die Admira mit 3:1 nieder
Der Aufsteiger entschied auch das zweite Saisonduell mit dem Bundesliga-Absteiger für sich. Nach dem 2:0 in der Südstadt setzten sich die Lustenauer daheim ebenfalls mit zwei Toren Differenz durch. Nach einer torlosen ersten Hälfte, in der die defensiven Südstädter ebenfalls ihre Chancen hatten (Motevaselzadeh, Scharrer, Probst bzw. Sabia, Kulovits auf Lustenauer Seite) fielen nach Seitenwechsel in ungleicher Verteilung die Tore. Die Admira ging durch Randjelovic nach Doppelpass mit Motevaselzadeh in der 53. Minute in Führung. Doch schon in der 55. glückte Sabia nach einem Freistoß von De Oliveira per Kopf der Ausgleich. Rödl (Kopf) brachte die Hausherren in der 73. nach einer Ecke von De Oliveira mit 2:1 in Führung und den Schlusspunkt setzte Sabia mit seinem neunten Saisontreffer nach idealer Vorarbeit von Özgün in der 88. Drei Minuten vorher hatte Scharrer eine hundertprozentige Chance zum 2:2 vergeben.

FC Lustenau – Nordea Admira: 3:1 (0:0)
Reichshofstadion, 2.000, SR Robitsch
Torfolge: 0:1 (53.) Randjelovic, 1:1 (55.) Sabia, 2:1 (73.) Rödl, 3:1 (88.) Sabia

Parndorf und Austria Lustenau trennten sich torlos
Die Parndorfer haben daheim noch kein Spiel verloren, die Vorarlberger waren vor dieser 12. Runde in sechs Runden ungeschlagen geblieben. Fast logisch, dass es am Freitag in Parndorf keinen Sieger gab. Das 0:0 schmeichelte allerdings eher der Austria aus Lustenau, deren Rückstand als Dritter auf Tabellenführer LASK auf sieben Punkte anwuchs, während der Aufsteiger auf dem drittletzten Platz blieb. Echte Chancen hatte vor der Pause nur der Gastgeber, durch Bartos (Morscher hielt/13.), Kurtisi (nach Flanke von Premmer mit dem Kopf daneben/16.) und Prenner, der am langen Eck vorschoss (18.). Nach Seitenwechsel fanden die Gäste durch Ribeiro (47./Saric parierte) und Friesenbichler (49.) zwei gute Möglichkeiten vor. Die Parndorfer hatten durch Kurtisi (Morscher reagierte glänzend/57.) und in der 95. Minute durch den eingewechselten Novak (Rajic rettete auf der Torlinie) ihre Chancen auf das Siegestor. Die Gäste beendeten die Partie mit neun Mann. Nach Gelb-Rot für Dürr (74.) erhielt Mowlik nach einem groben Foul an Stern in der 94. Minute von Referee Drabek den Marschbefehl.

SC Parndorf – Austria Lustenau: 0:0
Parndorf, 1.290, SR Drabek
Rot: Mowlik (94./Foul an Stern)
Gelb-Rot: Dürr (74./Foul)

Weitere Ergebnisse der 12. Runde:
TSV Hartberg – DSV Leoben: 1:2 (0:2)
SV Stadtwerke Kapfenberg – FC Gratkorn: 0:0
FC Kelag Kärnten – LASK Linz: 1:2 (0:0)

Links zum Thema:
Bundesliga.at
Austria Lustenau
FC Lustenau

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • FC Lustenau rang Admira nieder
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen