AA

FC Liefering verabschiedet sich mit Sieg in Winterpause

Mr. Zuverlässig für den FC Liefering: Smail Prevljak traf im Doppelpack.
Mr. Zuverlässig für den FC Liefering: Smail Prevljak traf im Doppelpack. ©Red Bull/Liefering
Der FC Liefering zeigte im letzten Spiel des Jahres zwei Gesichter. Einen 0:1-Rückstand gegen den FAC drehten Prevljak und Co. noch in einen 3:1-Heimsieg um.
FC Liefering - FAC
LASK ist Winterkönig

Der 3:1-Comeback-Sieg gegen den FAC in der 20. Runde der Ersten Liga beschert dem FC Liefering den dritten Tabellenplatz. Knapp ein Monat vor Weihnachten beschenkte sich die Mannschaft von Trainer Peter Zeidler selbst und schloss das erfolgreiche Jahre 2014 mit einem Heimsieg ab. Liefering ist punktegleich (38) mit dem Zweiten Mattersburg und nur einen Punkt hinter Winterkönig LASK.

Liefering dreht die Partie

Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt ließ Liefering in der Anfangsphase die Durchschlagskraft im Offensivspiel vermissen. Der FAC wiederum begann mutig und wurde dafür in der 22. Minute belohnt. Mit Fortdauer wurden die Salzburger dann stärker, waren nicht nur optisch überlegen, sondern spielten sich auch sehr gute Chancen heraus. Aber Venuto, Pires und Wiesinger nutzten diese nicht. Damit ging es mit der knappen Führung für den FAC in die Kabinen. Nach dem Wechsel liefen dann die Kombinationen der Lieferinger besser und schneller. Die Wiener dagegen lauerten auf Konter. Nach vergebenen Chancen von Adjei und Pires knallte Smail Prevljak in der 58. Minute den Ball zum verdienten Ausgleich ins Netz, und sorgte sieben Minuten später für die erstmalige Führung. Die Hausherren ließen in der Folge den Wienern keine Chance, boten eine ganz starke Leistung und kreierten eine Unzahl von Chancen. Für die endgültige Entscheidung sorgte Venuto mit dem 3:1 in Minute 76.

 

Top-Spieler fehlten

„Ich bin sowohl mit dem Ergebnis, als auch mit der Art und Weise, wie wir heute vor allem in der zweiten Halbzeit gespielt haben, sehr zufrieden. Der FAC hat gut organisiert begonnen, aber wir haben immer besser ins Spiel gefunden, und uns Vorteile erarbeitet. Aus solchen Partien nimmt man viel Motivation und positive Erinnerungen mit“, sagte Peter Zeidler, der auf einige Stammspieler verzichten musste. Michael Brandner (angeschlagen) war ebenso nicht dabei, wie Duje Caleta-Car, Konrad Laimer und Ante Roguljic, die am Sonntag bei Red Bull Salzburg im Kader stehen.

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Fußball
  • FC Liefering verabschiedet sich mit Sieg in Winterpause
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen