AA

FC Liefering unterliegt in Horn

Der FC Liefering musste sich im Nebel von Horn mit 1:2 geschlagen geben. Damit rutschten die Jung-Bullen auf den dritten Tabellenplatz ab und machten den LASK zum Herbstmeister.
SV Horn - FC Liefering
Erste Liga: Runde 17

In der 17. Runde der sky go Ersten Liga hätte der FC Liefering beim SV Horn ein Nebelhorn gebraucht. Im dichten Nebel verlor die Truppe von Trainer Zeidler am Dienstag mit 1:2. Durch die Niederlage wurden die Lieferinger von Mattersburg auf den dritten Tabellenrang verdrängt.

 

 

SV Horn – FC Liefering   2:1 (2:1)
Tore: Antonitsch (30.), Bozkurt (34.) bzw. Venuto (37.)
1.020 Zuschauer

Liefering erwischt schlechten Start

Ein Doppelschlag von Horns Niko Antonitsch, der nach Corner und Lattenkopfball nur noch den Kopf hinhalten brauchte (30.), und Osman Bozkurt (34.) nach Pass von Sebastian Wimmer brachte die 2:0-Führung für die Gastgeber. Doch Lucas Venuto (37.) gelang in der von Nebel beeinträchtigen Partie nach einer tollen Einzelaktion der schnelle Anschlusstreffer für die nicht aufstiegsberechtigten Salzburger, die dann vergeblich auf den Ausgleich drängten.

Liefering macht LASK zum Herbstmeister

Horn durfte trotz Ausschluss von Lukas Tursch (79./Torraub) am Ende über den ersten Sieg im sechsten Duell gegen Liefering jubeln und machte den LASK vorzeitig zum Herbstmeister. „Wir hatten Probleme, unser Spiel durchzubringen, haben in der zweiten Halbzeit einfach zu viele Chancen zugelassen, während Horn um jeden Millimeter gekämpft hat. Dennoch wäre ein Remis noch möglich gewesen. Leider haben wir in der Schlussphase die Chancen nicht nützen können“, analysierte Peter Zeidler.

Nächstes Topspiel am Freitag

Schon am Freitag (20:30 Uhr) kann sich seine Mannschaft den zweiten Platz wieder zurückholen. Dazu braucht es einen Heimsieg gegen den Zweitplatzierten SV Mattersburg.

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Fußball
  • FC Liefering unterliegt in Horn
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen