AA

FC Liefering startet in Vorbereitung – Testspiel-Knaller gegen Ajax Amsterdam

Bei herrlichem Sonnenschein startet der FC Liefering in die Saisonvorbereitung.
Bei herrlichem Sonnenschein startet der FC Liefering in die Saisonvorbereitung. ©Red Bull / GEPA
Nach einer kurzen Ansprache von Liefering-Trainer Thomas Letsch startete der FC Liefering am Dienstag mit dem ersten Rasentraining in die Vorbereitung, auch wenn einige Akteure in den kommenden Tagen zur Mannschaft stoßen werden. Das Highlight ist ein Testspiel gegen Topklub Ajax Amsterdam.
Bilder vom Vorbereitungsstart

In den letzten Tagen wurden vom Großteil des Teams bereits die obligatorischen sportmedizinischen Tests im Leistungsdiagnostik- und Trainingszentrum absolviert und der aktuelle körperliche Status ermittelt. Zum Anfang der Woche verlängerte Letsch zudem seinen Vertrag bei den Jung-Bullen. In den nächsten Wochen warten insgesamt fünf Testspiele auf die Salzburger, die sich am 9. Juli als Highlight mit dem holländischen Topklub Ajax Amsterdam messen können.

Diese Kicker kommen nach Salzburg

Der Vertrag von Torhüter Carlos Miguel Coronel, der in der abgelaufenen Saison elf Partien bestritt, wurde um ein Jahr verlängert. Ebenfalls wieder mit von der Partie ist Verteidiger Michael Switil, der im Frühjahr für den USK Anif in der Regionalliga West im Einsatz war. Mit Igor dos Santos de Paulo (Jahrgang 1998) stößt erneut ein Talent aus der Red Bull Brasil-Nachwuchsakademie zum FC Liefering. Der Innenverteidiger war bereits im Frühjahr für einige Wochen probeweise in Salzburg und wusste zu überzeugen.  Mit Samuel Tetteh (1996) konnte ein universell einsetzbarer Offensivspieler von der West African Football Academy verpflichtet werden. Der 19-jährige Ghanaer absolvierte bislang acht Partien in der U20-Nationalmannschaft seines Landes und feierte Ende 2015 unter Avram Grant sein Debüt im A-Team.

Talente trainieren mit Profis

Zudem sicherte sich der FC Liefering die Dienste des Torhütertalents Felix Wilfing (1999), der in der abgelaufenen Saison für den TSV Neumarkt in 23 Partien in der Regionalliga West auf dem Feld stand. Um die Entwicklung des Schlussmanns weiterhin zu fördern, wird er vorübergehend noch als Kooperationsspieler verliehen. Luca Meisl aus der U18-Meistermannschaft des FC Red Bull Salzburg startet mit dem Erstligisten in die Vorbereitung. Mit Alexander Schmidt und Maximilian Schuster werden weitere zwei Akteure hochgezogen, die allerdings nach langer Verletzungspause noch behutsam aufgebaut werden müssen.

Nach den sieben Abgängen (Raphael Dwamena, Alexander Joppich, Benjamin Kaufmann, Marco Hödl, Isaac Vorsah, Elvis Osmani und Sebastian Wachter), die bereits am Saisonende festgestanden hatten, kehrt nun auch Joao Pedro, dessen Leihvertrag nach eineinhalb Jahren ausgelaufen ist, Salzburg den Rücken.

Testspiele im Sommer 2016

  • 28. Juni 2016 vs. TSV St. Johann
  • 01. Juli vs. TSV 1860 München II
  • 08. Juli vs. FC Bayern München II
  • 09. Juli vs. Ajax Amsterdam
  • 15. Juli vs. Scunthorpe United

Änderungen und weitere Termine sind vorbehalten.

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Fußball
  • FC Liefering startet in Vorbereitung – Testspiel-Knaller gegen Ajax Amsterdam
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen