AA

FC Liefering feierte Auftaktsieg gegen Horn

Schlager (mi.) sorgte für das Goldtor der Lieferinger.
Schlager (mi.) sorgte für das Goldtor der Lieferinger. ©Red Bull / GEPA
Der FC Liefering feierte einen 1:0-Erfolg zum Erste-Liga-Auftakt gegen den SV Horn. Dabei bestimmten die Salzburger in der ersten Hälfte das Geschehen und gingen durch Xaver Schlager in Führung.
Bilder vom Spiel

In Grödig brachte ÖFB-U19-Teamspieler Xaver Schlager Liefering nach knapp 25 Minuten mit einem Flachschuss aus 15 Metern in Führung. Horn wirkte beim ersten Auftritt in der Erste Liga noch eher verkrampft, Benjamin Sulimani traf kurz vor der Pause bei der besten Gelegenheit die Stange. Nach Wiederbeginn lief bei den Gästen etwas mehr zusammen, Liefering blieb aber die stärkere Mannschaft. Das Team von Trainer Thomas Letsch hätte die Partie im Goldberg-Stadion schon früher entscheiden können, so lauerten die Gäste noch auf ihre Chance – allerdings vergeblich.

Liefering mit Sieg gegen Horn

“Wir sind heute mit dem positiven Auftakt sehr zufrieden und freuen uns über einen gelungenen Saisonstart. In den ersten fünf Minuten haben wir gleich zwei große Möglichkeiten vorgefunden – da hätten wir uns das Leben einfacher machen können”, so Letsch.

(APA/SALZBURG24)

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Fußball
  • FC Liefering feierte Auftaktsieg gegen Horn
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen