AA

FC Liefering beendet Aufstiegssaison auf dem 3. Platz

Der FC Liefering gewinnt beim SKN St. Pölten in der Höhe verdient mit 4:0 und sichert sich damit in der letzten Runde Platz drei hinter Altach und Austria Lustenau.
St. Pölten - FC Liefering
Parndorf in Relegation

Im vorderen Bereich der Tabelle holte sich Liefering mit einem 4:0-Sieg bei St. Pölten im direkten Duell Rang drei. Die Salzburger waren klar überlegen, Stefan Savic (17.), Nikola Dovedan (22.) und Nils Quaschner (65., 68.) sorgten für klare Verhältnisse und den fünften Erfolg hintereinander. Bei den Niederösterreichern war nach dem durch den Cup-Final-Einzug fixierten Europa-League-Startplatz die Luft draußen, sie kassierten die erste Heimniederlage nach zwölf Partien.

Zeidler-Elf krönt Saison

Nach dem Sieg in Niederösterreich schließt der FC Liefering die Meisterschaft in der Heute für Morgen Ersten Liga sensationell auf Platz 3 ab. Lainer & Co. holten dabei insgesamt 57 Punkte, erzielten 72 Tore – bei 48 Gegentreffern. Damit ist man auch der beste Aufsteiger – seit der Saison 2001/02. Damals wurde Pasching als Aufsteiger sogar Meister.

“Es war heute ein sensationeller Abschluss – und in allen Bereichen richtig gut. Ich bin stolz auf die Art und Weise, wie wir gespielt haben, vor allem aber stolz auf die Mannschaft. Wir haben gegen den Cup-Finalisten noch einmal alles herausgeholt, uns taktisch noch einmal toll präsentiert. Die Spieler haben sich heuer hervorragend entwickelt. Da macht es einfach Freude, ihnen beim Spielen zuzusehen”, sagte Erfolgstrainer Peter Zeidler nach dem Spiel.

 

 
 
 

Liefering-Gunners schießen scharf

 

Torschützenliste der Erste Liga nach den Spielen der 36. und letzten Runde:
22   Hannes Aigner   Altach
13   Nils Quaschner   Liefering
11   Günter Friesenbichler   Hartberg
11   Ingo Klemen   Mattersburg
11   Marjan Markic   Parndorf
11   Mirnel Sadovic   St. Pölten
10   Marco Sahanek   Horn
9   Sandro Djuric   Liefering
9   Martin Harrer   Altach
9   Ronivaldo   Kapfenberg
9   David Sencar   Kapfenberg
8   Andreas Bammer   Liefering
8   Nikola Dovedan   Liefering 
  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Fußball
  • FC Liefering beendet Aufstiegssaison auf dem 3. Platz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen