AA

FBI VEU Feldkirch feiert Sieg in Lustenau

VEU Rückhalt Patrick Machreich
VEU Rückhalt Patrick Machreich ©Presse VEU

Die FBI VEU Feldkirch besiegt den EHC Lustenau verdient mit 5:2 und bringt 3 Punkte aus der Rheinhalle mit.

In den ersten Minuten der Partie sind die Gastgeber die aktivere Mannschaft, starten besser in die Partie. Ein Powerplay können die Sticker nicht nützen. Die VEU zeigt in der 10 Spielminute wie es geht und erzielt in nummerischer Überlegenheit das 0:1 durch VEU Goalgetter Ryan Foster Ab diesem Zeitpunkt bestimmen die Feldkircher das Geschehen am Eis, der EHC einfallslos. So gehen die Montfortstädter dann auch hochverdient mit 2:0 in Führung. Nachdem Daniel Gauthier im Angriffsdrittel “spazieren” geht schließt er seine Soloshow mit einem Traumpass auf den freigelaufenen Raimund Divis ab. Dieser vollstreckt eiskalt, Bock ist chancenlos. Der EHC rettet sich in einer erneuten Unterzahlsituation in die Kabine und ist mit dem zwei Tore – Rückstand noch gut bedient.

Zu Beginn des zweiten Drittels bekommen die Lustenauer zwei weitere Überzahlmöglichkeiten. In der ersten der beiden kommt der EHC kaum in Puckberührung, zu clever spielen die Feldkircher in Unterzahl. In der nächsten Überzahl beginnen die Hausherren zunächst besser, dann aber die Höchststrafe im Powerplay ?quot; ein Shorthander. Mit einer Traumkombination lassen Marc Colleoni und Lustenauschreck Heimo Lindner den EHC Goalie Bernhard Bock aussteigen. Mit der Wut im Bauch zeigt Lustenaus Paradelinie für einmal ihr Können und erzielt durch Toni Saarinen den Anschlusstreffer, die Vorarbeit leisten die beiden anderen Legios, Vanhanen und Kuusisto. Nach einem Check von Raimund Divis, den der Headschiri mit einer Matchstrafe bedachte, sah sich die VEU wieder in Unterzahl und das gleich für 5 Minuten, die sich allerdings über die Drittelpause auf splitteten.

Kaum wieder Vollzählig sah sich die VEU erneut in Unterzahl. Bravourös rettete man sich aber auch aus dieser Situation. Dann bekam die VEU selbst eine Überzahlgelegenheit, eineinhalb Minuten davon sogar in doppelter Überzahl. Die Chancenauswertung war in dieser Phase aber nicht die beste und so kam der EHC unbeschadet über diese Situation. Doch kaum war der EHC Vollzählig schlug es doch im Gehäuse von Bock ein. Johnny Hehle erzielte auf Zuspiel von Kapitän Bernd Schmidle das 4:1 aus Sicht der Oberländer. In der 52 Spielminute startet Igor Ivanov zu einem Sololauf durch die EHC Reihen der erst durch ein Foul von Alfare gestoppt werden konnte, dies ahndete der Referee mit einer 5 plus Spieldauerdisziplinarstrafe. Im folgenden Powerplay stellte Dany Gauthier auf Zuspiel von Rodi Short und Heimo Lindner endgültig die Weichen auf Sieg, der Treffer des jungen Dornbirners Adrian Ströhle war nur noch Resultatskosmetik.

EHC infrafit Lustenau – FBI VEU Feldkirch 2:5 (0:2,1:1, 1:2)

Rheinhalle Lustenau, 1652 Zuschauer

Torfolge: 0:1 Foster (10 PP1), 0:2 Divis (17), 0:3 Lindner (29 SH), 1:3 Saarinen (PP1), 1:4 Hehle (48), 1:5 Gauthier (56 PP1), 2:5 Ströhle (59 PP1)

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • FBI VEU Feldkirch feiert Sieg in Lustenau
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen