AA

Favoriten siegen bei den Cheerleader-Meisterschaften

Cheerleader der Vikings holen den Meistertitel
Cheerleader der Vikings holen den Meistertitel ©vienna.at/sportsshooter.at
Die Dusika-Halle in Wien war ausverkauft. 3.500 Zuschauer bildeten den würdigen optischen Rahmen für die Österreichische Cheerleader Meisterschaft. In den beiden Prestigekategorien (Dance Seniors und Cheer Seniors) gaben sich die Favoriten keine Blöße.
Cheerleader-Meisterschaften 2010
Video: Cheerleader-ÖM

Titel für Milleniumdancers und Raiffeisen Vikings
Mit beeindruckenden Leistungen konnten die Favoriten in den beiden Königsdisziplinen ihren Meistertitel verteidigen. Mit atemberaubender Athletik und Genauigkeit krönten sich die Milleniumdancers (im Bereich Dance Seniors) und die Raiffeisen Vikings (bei den Cheer Seniors) erneut zum Staatsmeister. Die Cheerleader der Vikings zeigten in ihrer Performance zum ersten Mal in einem Flugteil einen Salto mit Schraube.

Vikings Cheerios feiern 10. Titel in Folge
Einen Rekord der besonderen Art konnten die Raiffeisen Vikings Cheerios (Alter: 12-15 Jahre) verbuchen. Bereits zum zehnten Mal in Folge konnten die Cheerleader in dieser Altersklasse den österreichischen Meistertitel holen.

Stimmen zur Chiquita Smoothies Cheerleader Meisterschaft (presented by Waldquelle):

Verena Böhm-Czech (AFBÖ): „Es war eine perfekte Veranstaltung. Das Niveau ist im Vergleich zum Vorjahr noch mal gestiegen. Jedes der teilnehmenden Teams hat in den letzten Monaten sehr hart gearbeitet, die Dusika Halle war restlos ausverkauft und die Stimmung war großartig. Das war heute ein großartiger Tag für das österreichische Cheerleading.“

Theresia Maurer (Milleniumdancers): „Wir sind in einer neuen Aufstellung heute angetreten. Daher hat der Meistertitel für uns einen besonders hohen Stellenwert.“

Johanna Wurm (Raiffeisen Vikings): „Wir haben sechs Monate sehr hart für die Österreichische Meisterschaft gearbeitet. Wir sind überglücklich, dass uns die Titelverteidigung gelungen ist. Das macht diesen Tag für uns besonders schön.“

Sabine Katzmayer (Danube Dragons): „Wir haben in allen Kategorien eine Medaille gewonnen. Wir sind sehr stolz auf die Leistung unserer Mädchen. Sie haben uns heute große Freude bereitet.“

  • VIENNA.AT
  • Wien-Sport
  • Favoriten siegen bei den Cheerleader-Meisterschaften
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen