Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Favoriten - Marcus Franz: "Wir sind ein alpiner Bezirk"

VIENNA.at bat den Bezirksvorsteher von Wien-Favoriten Marcus Franz zum Interview.
VIENNA.at bat den Bezirksvorsteher von Wien-Favoriten Marcus Franz zum Interview. ©VIENNA.at
Im Zuge der Wien-Wahl 2020 bat VIENNA.at die Bezirksvorsteher zum Interview. Marcus Franz, Bezirkschef von Favoriten (SPÖ), sprach über Herausforderungen im Bezirk, Besonderheiten, und dass er bei der Wien-Wahl 2020 als der Erste über die Ziellinie gehen möchte.

Seit 2017 ist Marcus Franz Bezirksvorsteher in Wien-Favoriten. Vienna.at bat den Bezirkschef im Zuge der Wien-Wahl zum Gespräch und wollte genaueres über seinen Bezirk und die Pläne damit erfahren.

Bezirksvorsteher Marcus Franz (Wien-Favoriten) im Interview

Zu Beginn seiner Amtszeit waren die größten Herausforderungen die Einführung des Parkpickerls und die Verlängerung der U1 in Richtung Oberlaa - diese konnten nicht nur umgesetzt werden, sondern auch viele Skeptiker überzeugen.

Wien-Favoriten bieten ein bisschen was von allem. "Wir sind ein alpiner Bezirk", so Marcus Franz. Mit zwei Bergen, aber guter urbaner Anbindung und dem Eis von Tichy sei im Bezirk alles dabei.

Interview mit Marcus Franz: Kommende Herausforderungen

In Wien-Favoriten stehen der Quellenplatz, der Verteilerkreis und der Columbusplatz als nächstes auf der To-Do-Liste. Auch hier soll eine Neugestaltung geschehen. Apropos Columbusplatz: Marcus Franz hat sich ja dort auf einer Hausfassade abbilden lassen. Das würde laut ihm bei 85 bis 90 Prozent gut angekommen, oft würde er seither nach Tattoos gefragt.

Welche Herausforderungen es während der Coronakrise im Bezirk gab, Ziele für die Wien-Wahl und die Zusammenarbeit mit anderen Bezirken bespricht Marcus Franz im Video-Interview.

>> Aktuelle News zur Wien-Wahl

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Favoriten - Marcus Franz: "Wir sind ein alpiner Bezirk"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen