AA

Favoriten: Kinderbande überfiel Minderjährige

Die Verdächtigen sind gerade einmal zwischen zehn und 14 Jahren alt.
Die Verdächtigen sind gerade einmal zwischen zehn und 14 Jahren alt. ©Pixelio (Steffen Hellwig)/Symbolbild
Fünf Burschen im Alter von zehn bis 14 Jahren haben am Montagabend zwei Jugendliche überfallen. Die Opfer wurden geschlagen und mit Messern bedroht, die Verdächtigen sind geständig.

Eine Kinderbande hat in Wien-Favoriten ihr Unwesen getrieben. Die fünf Burschen im Alter von zehn bis 14 Jahren überfielen am Montagabend zwei Jugendliche. Die Opfer wurden mit einem Messer bedroht und geschlagen, berichtete die Polizei. Die Verdächtigen haben Geständnisse abgelegt.

Ein 14-Jähriger war gegen 20.10 Uhr in der Siccardsburggasse von der Gruppe angehalten und nach der Uhrzeit gefragt worden. Die Burschen attackierten und bedrohten den Buben und nahmen ihm sein Handy ab. Wie sich später herausstellte, hatte die Bande schon zuvor einen ähnlichen Raub begangen.

Streifenbeamte hielten die Minderjährigen an, eine Gegenüberstellung verlief positiv. Weitere begangene Straftaten sind nicht ausgeschlossen, hieß es bei der Polizei.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Favoriten: Kinderbande überfiel Minderjährige
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen