AA

"Fast abgebusselt": Jane Fonda traf Van der Bellen am Opernball

Opernball - Lugner: "Fonda hat Bundespräsident fast abgebusselt".
Opernball - Lugner: "Fonda hat Bundespräsident fast abgebusselt". ©APA/BUNDESHEER/PETER LECHNER
Richard Lugners Opernball-Stargast Jane Fonda traf am Ball Bundespräsident Alexander Van der bellen und laut dem Baumeister lief dieses treffen besonders emotional ab.
Alle Bilder vom Wiener Opernball
Lugner mit Fonda "zufrieden"

Fonda habe das Staatsoberhaupt in seiner Opernball-Loge "nahezu abgebusselt", sagte Lugner am Freitag. Er komme als früherer Grünen-Chef "den Idealen" der Umwelt- und Klima-Aktivistin Fonda sehr nahe.

Van der Bellen über das Treffen mit Jane Fonda am Wiener Opernball

"Es war mir eine Freude und Ehre, Jane Fonda am Opernball zu treffen", schrieb Van der Bellen am Freitag auf Facebook. "Wir haben uns über unser gemeinsames Anliegen - das Engagement gegen die Klimakatastrophe, für eine lebenswerte Zukunft - unterhalten", erzählte das Staatsoberhaupt. "Und Jane hat Recht: Wir müssen so rasch wie möglich raus aus unserer Abhängigkeit von fossilen Energien!"

Jane Fonda genoss den Wiener Opernball und traf Van der Bellen und Mayer

Auch mit der Kunst- und Kulturstaatssekretärin Andrea Mayer (Grüne) habe sich die 85-jährige Schauspielerin angeregt unterhalten, so Lugner. Generell habe sich Fonda fasziniert von ihrem Besuch am Wiener Opernball gezeigt. "Sie hat so einen Ball noch nie erlebt und einfach zwei Stunden lang nur das Ballgeschehen beobachtet", sagte Lugner. Besucherinnen und Besuchern, die ihr zugewunken hätten, habe sie freundlich gegrüßt.

Fonda besuchte zahlreiche Museen in Wien

Das Rahmenprogramm, der Besuch einiger Wiener Museen, habe Fonda ebenfalls besonders gut gefallen. "Sie meinte, dass es so etwas auf der ganzen Welt nicht gibt", so Lugner. Herausgestochen sei für Fonda speziell der Abstecher in das Schneekugel-Museum.

Fondas Rückflug nach New York war für Freitagfrüh angesetzt, weshalb sie entsprechend dem Vertrag mit dem Baumeister, den Opernball pünktlich um Mitternacht verlassen hat.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • "Fast abgebusselt": Jane Fonda traf Van der Bellen am Opernball
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen