AA

Fast 45.000 Unterschriften für Fischer

Unterschriften mit rotweißroten Schleifen verpackt
Unterschriften mit rotweißroten Schleifen verpackt ©APA (Schlager)
Fast 45.000 Österreicher haben eine Unterstützungserklärung für Bundespräsident Heinz Fischer unterschrieben, um ihm seine Wiederkandidatur zu ermöglichen. Die Unterstützungserklärungen wurden Freitagvormittag von Kampagnenkoordinator Stefan Bachleitner und Vertretern der Überparteilichen Initiative für Fischer der Bundeswahlbehörde im Innenministerium übergeben.

Fischer hat damit nicht nur die geforderten 6.000 Unterschriften deutlich überschritten, sondern auch die Zahl seiner Unterstützungserklärungen bei der vergangenen Bundespräsidentenwahl.

2004 hatte Fischer rund 40.000 Unterschriften vorgelegt. Dass dies nun übertroffen wurde, sei ein “sehr, sehr schönes Ergebnis”, meinte Bachleitner. Noch immer kämen Unterschriften dazu, die man nachreichen werde, im Endeffekt erwartet Bachleitner über 45.000 Unterschriften. Annahmeschluss für die Unterstützungserklärungen ist heute, Freitagnachmittag, 17.00 Uhr. Die FPÖ hatte bereits am Dienstag rund 10.500 Unterschriften für Barbara Rosenkranz übergeben, am Freitag folgt noch der Obmann der Christen-Partei, Rudolf Gehring.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Fast 45.000 Unterschriften für Fischer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen