AA

Fast 1.000 Affen in Malaysia vor Kochtopf gerettet

Wildschützer haben in Malaysia fast 1.000 völlig verwahrloste Affen aus einem Lagerhaus gerettet. Die Tiere sollten nach Recherchen der Behörden zu Labors in den Niederlanden und nach China gebracht werden.

Dies sagte der stellvertretende Leiter der Wildschutzbehörde, Celescoriano Razond, am Dienstag. Es war der größte versuchte Wildschmuggel, den die Behörde je aufgedeckt hat.

Die Makaken seien halb verhungert und völlig verdreckt in Käfigen in dem Lagerhaus in Johor entdeckt worden, berichtete die Zeitung „Star“. Zudem wurden 100 tote Tiere auf einem Haufen liegend gefunden. Die Affen seien wahrscheinlich in den Wäldern von Johor gefangen worden. Nach Angaben von Razond wurden vier Verdächtige festgenommen. Die Tiere wurden behandelt und wieder in die Wildnis entlassen.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Fast 1.000 Affen in Malaysia vor Kochtopf gerettet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen