AA

Fassadenteile in der Wiener Innenstadt abgebröckelt und auf Pkw gestürzt

Fassadenteile in der Wiener Innenstadt beschädigten ein Fahrzeug.
Fassadenteile in der Wiener Innenstadt beschädigten ein Fahrzeug. ©Leserreporter Thomas G.
An einem Gebäude in der Wiener Innenstadt ist am Montagnachmittag ein etwa zwei Quadratmeter großes Stück der Fassade herabgestürzt. Leserreporter Thomas G. war vor Ort und schickte Fotos an VIENNA.AT. Herabfallende Fassadenteile verfehlten Passanten nur knapp, berichtete er.
Fassadenteile stürzten herab

“Von Glück im Unglück konnte man heute Nachmittag in Wien sprechen”, so Leserreporter Thomas G., der berichtete, dass mehrere mit voller Wucht herabfallende Fassadenteile Passanten nur knapp verfehlten.

Fassade in der Innenstadt muss saniert werden

Feuerwehrsprecher Christian Feiler teilt diese Einschätzung: Glücklicherweise seien keine Menschen getroffen worden, berichtet er im Gespräch mit VIENNA.AT. An einem Haus in der Innenstadt (Tuchlauben) seien etwa zwei Quadratmeter von der Fassade abgebröckelt und herabgestürzt. Ein parkendes Auto wurde dabei stark beschädigt.

Wiener Feuerwehr im Einsatz

Die Feuerwehr fuhr mit einer Drehleiter zu der betroffenen Stelle, um weitere lose Stücke zu entfernen und die Fassade zu kontrollieren. Der Hausverwaltung habe man anschließend eine Sanierung ans Herz gelegt, so Feiler.

Die Wiener Berufsfeuerwehr war mit acht Einsatzkräften rund eine Stunde vor Ort.

Wollen auch Sie Leserreporter für VIENNA.AT werden?
Hier finden Sie alle Infos.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Fassadenteile in der Wiener Innenstadt abgebröckelt und auf Pkw gestürzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen