AA

Fasnat-Vorgeschmack mit "Gugg a Musik"

Für die nicht unbeträchtliche Zahl der Vorarlberger Faschingsnarren und Fans schräger Fasnatmusik ist erstmals eine CD mit Guggamusikstücken auf dem Markt.

Auf der CD mit dem passenden Titel „Gugg a Musik“ sind die „Emser Palast Tätscher“ und die „Nenzinger Himmelschrenzer“ mit je sechs Titeln zu hören. Den fulminanten Abschluss dieses Gemeinschaftswerkes, für das seit dem Frühjahr zahlreiche Proben, Sonderproben, Satzproben, Extraproben und zu guter Letzt noch Extrasondersatzproben nötig waren, bildet das von 80 Guggamusikern beider Vereine zusammen geblasen, getutet und getrommelte „The lion sleeps tonight“.

Die offizielle Präsentation der ersten Vorarlberger Guggamusik-CD erfolgt am 10. Jänner anlässlich des größten Guggamonsterkonzertes in Dornbirn und Hohenems. Erhältlich ist das Gemeinschaftswerk aber jetzt schon bei den Mitgliedern der zwei beteiligten Guggamusiken, und auch auf der Homepage www.emserpalasttaetscher.at / Rubrik „Fan-Shop“ kann dieses „Guggameisterwerk“ erworben werden. Dort kann man auch eine kurze Soundprobe anhören.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Fasnat-Vorgeschmack mit "Gugg a Musik"
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.