AA

Familienvater kämpft mit Einbrecher

Taxiunternehmer Erich Tschann aus Nüziders hat Blessuren am ganzen Körper: Schnittwunden, Abschürfungen und Prellungen. Spuren eines Kampfes mit einem Einbrecher.  |

Nüziders – In der Nacht auf Montag hat der 50-jährige in seinem Haus den Ganoven auf frischer Tat ertappt und wurde von diesem angegriffen. “Ich hatte Dienst und bin gegen halb drei Uhr morgens nach Hause gekommen, hab mich ins Bett gelegt und konnte nicht einschlafen”, berichtet Erich Tschann im Gespräch mit den “VN”.

Geräusche gehört

Die Familie schläft im Obergeschoss, Tschann hört plötzlich merkwürdige Geräusche aus dem Erdgeschoss. Er geht nach unten, sieht das Licht einer Taschenlampe und stolpert in diesem Moment über die Schultasche eines seiner Kinder. “Das muss der Einbrecher gehört haben, er kam in der Diele auf mich zugestürmt, wir sind dann im Dunklen zusammengestoßen”, so Tschann weiter. Weinflasche auf Kopf Es kommt zum Kampf zwischen Einbrecher und Hausbesitzer. Der fünffache Familienvater hat Angst um seine Kinder, will den Ganoven überwältigen, doch der wehrt sich aus Leibeskräften. Tschanns Ehefrau und die Kinder werden wach, rufen die Polizei. “Mein achtjähriger Sohn wollte gleich die Stiege runterkommen und mir helfen, meine Frau hat ihn in letzter Sekunde festgehalten”, berichtet der Taxifahrer.

Die beiden Männer ringen miteinander, der Einbrecher verschanzt sich zunächst im Arbeitszimmer. Als er dort keine Fluchtmöglichkeit sieht, will er durch den Keller flüchten, es kommt erneut zum Kampf, der Täter hält einen Schraubendreher als Waffe in der Hand. “Wir sind dann runter in den Weinkeller, dort habe ich ihm eine leere Weinflasche über den Kopf gehauen, doch der Typ war völlig unbeeindruckt”, so Tschann.

Zu Boden gestürzt

Täter und Hausbesitzer ringen weiter miteinander, stürzen zu Boden. Bei dem Sturz verletzt sich Erich Tschann an den Glasscherben der kaputten Weinflasche. Schließlich kommt der erwachsene Freund von Tschanns Tochter hinzu, der vom Lärm wach geworden ist. Mit vereinten Kräften halten die beiden Männer den Einbrecher bis zum Eintreffen der Polizei fest. “Ich bin überzeugt, dass es der gleiche Täter ist, der schon zweimal bei mir eingebrochen ist, der kannte sich gut aus”, ist der Taxifahrer überzeugt. Der Einbrecher wurde verhaftet. Es handelt sich um einen jungen Mann aus Rankweil mit jugoslawischer Abstammung. Die Polizei Bludenz ermittelt.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Familienvater kämpft mit Einbrecher
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen