AA

Familienstreit in Wien eskaliert: Schwiegermutter mit Pfefferspray verletzt

In Wien-Leopoldstadt eskalierte ein Familienstreit. Mehrere Personen wurden verletzt.
In Wien-Leopoldstadt eskalierte ein Familienstreit. Mehrere Personen wurden verletzt. ©APA/BARBARA GINDL (Symbolbild)
Ein 44-Jähriger und ein 32-Jähriger trafen sich zur Aussprache auf der Taborstraße in Wien-Leopoldstadt. Der 32-Jährige nahm dazu einige Familienmitglieder mit. Der Streit eskalierte und es kam zu mehreren Verletzten.

Ein 44-jähriger irakischer Staatsangehöriger wollte sich Dienstagabend mit einem 32-jährigen Bekannten treffen, da es Probleme mit der Lebensgefährtin des 32-Jährigen geben soll. Der 32-Jährige nahm zu dieser Aussprache in der Taborstraße in Wien-Leopoldstadt einige Familienmitglieder mit. Es kam zu einem Streit zwischen den anwesenden Personen.

Schwiegermutter bei Familienstreit mit Pfefferspray verletzt

Im Zuge der Auseinandersetzung soll der 21-jährige Schwager (StA.: ungeklärt) des 32-Jährigen dem 44-Jährigen einen Faustschlag ins Gesicht versetzt haben, wodurch dieser leicht verletzt wurde. Daraufhin soll der 44-Jährige seinen Pfefferspray verwendet haben, wodurch die Schwiegermutter (46) des 32-Jährigen verletzt wurde. Es kam zu einem Gerangel zwischen den Anwesenden. Im Zuge dessen soll der 44-Jährige ein Klappmesser gezogen haben. Die Klinge des Messers soll jedoch nicht ausgeklappt gewesen sein. Es wurde die Polizei alarmiert.

44-Jähriger zog bei Gerangel in Wien-Leopoldstadt ein Klappmesser

Das Klappmesser und der Pfefferspray wurden von den Beamten sichergestellt. Es konnte festgestellt werden, dass gegen den 44-Jährigen ein aufrechtes Waffenverbot besteht. Diesbezüglich wird er angezeigt, sowie wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung sowie der Körperverletzung. Ein Alkovortest mit ihm ergab einen Wert von 0,82 Promille. Auch der 21-Jährige wird wegen des Verdachts der Körperverletzung angezeigt. Die 46-Jährige und der 21-Jährige wurden von Einsatzkräften der Berufsrettung Wien vor Ort notfallmedizinisch versorgt, der 44-Jährige lehnte eine Versorgung ab. Die 46-Jährige wurde in ein Spital gebracht, der 21-Jährige in häusliche Pflege entlassen.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Familienstreit in Wien eskaliert: Schwiegermutter mit Pfefferspray verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen