AA

Familienpass-Angebote in ganz Österreich

Auch im Jahr 2004 ist der Vorarlberger Familienpass nicht nur im Ländle, sondern auch auf Reisen in Österreich ein wertvoller Begleiter für Familien.

“Die Vernetzung mit den Angeboten anderer Bundesländer ist weiter verdichtet worden, sodass mit unserem Familienpass nun noch mehr attraktive Angebote und Vergünstigungen auch jenseits des Arlbergs in Anspruch genommen werden können”, so Familienlandesrätin Greti Schmid.

Der Familienpass versteht sich als Einladung an die Familien zur gemeinsamen Freizeitgestaltung. Zu den vielen Vorteilen zählt etwa die Familienermäßigung für öffentliche Verkehrsmittel. So kostet eine Tagenetzkarte für die ganze Familie in einer Stadt nur zwei Euro. Weiters gibt es Ermäßigungen bei über 50 Seilbahn- und Skiliftunternehmen, in vielen Einrichtungen von Gemeinden (Bäder, Sportplätze, etc.), bei Minigolf-Anlagen, im Landesmuseum, im Kunsthaus, in der Vorarlberger Naturschau sowie bei der Dornbirner Messe, im Bildungshaus Batschuns und im Cineplexx Hohenems.

Landesrätin Schmid: “Die Vernetzung mit den Angeboten der anderen Länder erlaubt es, mit dem Vorarlberger Familienpass einen attraktiven Familienurlaub in Österreich zu planen. Zahlreiche Vergünstigungen können einkalkuliert werden: Kulturelle, sportliche und Freizeit-Angebote, aber auch Gasthäuser und Pensionen warten mit Familien-Aktionen auf.”

Druckfrisch liegt die aktuelle Familienpass-Broschüre vor. Darin enthalten sind neben den Vorarlberger Angeboten auch Namen und Adressen der Familienpass-Ansprechpartner in den anderen Bundesländern. Ein kurzes Telefonat oder eine E-Mail reicht, um zu erfahren, welche Angebote dort mit dem Vorarlberger Familienpass in Anspruch genommen werden können. Die Info-Broschüre ist in allen Gemeindeämtern und im Landhaus in Bregenz (Telefon 05574/511-24115, E-Mail: sabine.moosmann@vorarlberg.at) kostenlos erhältlich und steht auch im Internet.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Familienpass-Angebote in ganz Österreich
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.