AA

Familie der Volksmusikanten

Bei strömendem Regen wurde im Schrunser Musikpavillion die Eröffnung der Montafoner Volksmusiktag gefeiert.

Dabei trafen sich an drei Tagen Musikgruppen aus Tschechien, Oberösterreich, der Steiermark, Tirol und Vorarlberg um lebendige Volksmusik zu präsentieren.

„Wir sind das erste Mal hier, aber das Ambiente im Montafon ist einzigartig“, meint Rita Angelika Sutterlüty. Sie ist eine der zehn Damen vom „Doarfar Frouoxang“. „Wir wollten ganz bewusst authentische Volksmusik präsentieren und damit ein Pendant zu volkstümlicher Musik schaffen“, meint Arno Fricke, der Chef des Montafon Tourismus und Organisator der Montafoner Volksmusiktage. Breit gefächert war das Angebot allemal: traten die verschiedenen Gruppen am ersten Abend auch in diversen Hotels und Gasthäusern auf, stand am zweiten Tag „Volksmusik am Berg“ auf dem Programm. Den Schlusspunkt bildete das Weisenblasen auf dem Rellseck in Bartholomäberg.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Familie der Volksmusikanten
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.