AA

Falsches Medikament injiziert: Patient (50) starb in NÖ

Der Mann starb an den Folgen der falschen Injektion.
Der Mann starb an den Folgen der falschen Injektion. ©pixabay.com (Themenbild)
Ende November wurde einem Patienten in einer Ordination im Bezirk Horn ein falsches Medikament injiziert. Der 50-Jährige starb am Montag an den Folgen.

An den Folgen starb der Mann vergangenen Montag im Krankenhaus, bestätigte Franz Hütter von der Staatsanwaltschaft Krems am Donnerstag auf Anfrage einen Bericht der Tageszeitung “Kurier”. Gegen den Arzt und seine Assistentin wird wegen fahrlässiger Tötung ermittelt. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft kam es bei der Injektion am 29. November zu einer Verwechslung des Wirkstoffes. Um welches Medikament es sich handelte, wurde nicht bekanntgegeben.

Laut “Kurier” soll eine Mitarbeiterin des Arztes ein falsches Medikament aufgezogen haben, was der Mediziner in der Folge nicht bemerkte. Der Patient soll innerhalb kürzester Zeit schwerste gesundheitliche Probleme bekommen haben. Der 50-Jährige wurde nach Staatsanwaltschafts-Angaben in das Universitätsklinikum St. Pölten eingeliefert, wo er auf der Intensivstation starb.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Falsches Medikament injiziert: Patient (50) starb in NÖ
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen