AA

Falsche Polizisten in Wien als Serientäter entlarvt

Symbolbild
Symbolbild ©Bilderbox
Zwei Rumänen, die sich am Samstag in der Wiener Innenstadt als Polizisten ausgegeben, Touristen bestohlen und am Sonntag festgenommen worden sind, konnten nun als Serientäter entlarvt werden.
Jetzt Facebook-Fan von 1010.vienna.at werden!

Laut Polizei konnte dem Duo 13 weitere gleichartige Straftaten nachgewiesen werden. Einem Passanten, dem das Verhalten der beiden verdächtig vorgekommen war, hatte Alarm geschlagen.

Gefälschter Ausweis mit der Aufschrift “Police”

Die beiden Betrüger sollen sich Polizeiangaben zufolge ihre Opfer ausschließlich unter asiatischen und arabischen Touristen ausgesucht haben, da sie davon ausgingen, dass diese am wenigsten dazu in der Lage wären, die Echtheit der Identität österreichischer Polizisten festzustellen.

Die Männer waren über Ungarn mit dem Bus nach Österreich eingereist und sprachen am Burgring Touristen auf Englisch an. Sie verlangten Ausweise und Geldbörsen zur Kontrolle. Als Legitimierung sollte ein gefälschter Ausweis mit der Aufschrift “Police” dienen. Während einer der Männer die Reisenden ablenkte, entwendete sein Komplize Bargeld. Bei ihrer Anhaltung hatten die Täter einen höheren Betrag bei sich.

Werde Facebook-Fan von 1010.vienna.at – so verpasst Du keine Nachricht aus Deinem Bezirk und bist immer top-informiert!

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Falsche Polizisten in Wien als Serientäter entlarvt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen