AA

Falsche Mönche sammeln weiter

Nach der illegalen Sammelaktion von drei Ungarn in Hohenems - sie gaben sich als Mönche oder Studenten aus - wurden die falschen Mönche nun erneut beim Sammeln erwischt.

Zwei der drei Männer im Alter zwischen 25 und 34 Jahren putzten Klinken in Thüringen. “Damit wir ihnen das Geld nicht nochmal abnehmen, haben sie sich eine neue Strategie zugelegt, und für die Tageslosung Damenparfüm gekauft”, heißt es beim Gendarmerieposten Thüringen. Doch die Nylontüte voller Parfümflacons im Wert von knapp 1000 Euro stellten die Gendarmen auch dieses Mal sicher. “Sammeln ist in Österreich nur mit behördlicher Bewilligung erlaubt”, warnt die Gendarmerie. Die Beamten gehen davon aus, dass die falschen Mönche ihre Sammeltätigkeiten nicht einstellen: “Damit verdienen die sich ihren Lebensunterhalt.” Die Ungarn werden auf freiem Fuß angezeigt.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Falsche Mönche sammeln weiter
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.