Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Fall Wastl: Suche nach der Leiche noch immer unterbrochen

http://www.austria.com/vermisste-frau-aus-wiener-neustadt-festnahme-wegen-mordverdachts/3260535
http://www.austria.com/vermisste-frau-aus-wiener-neustadt-festnahme-wegen-mordverdachts/3260535 ©dapd
Seit zehn Jahren ist Heidrun Wastl vermisst, vor einer Woche wurde die Wahrheit um ihr Verschwinden bekannt und ein Mann verhaftet - doch die sterblichen Überreste sind noch nicht gefunden.
Neue Spur nach langer Zeit
Angeblicher Unfall
Dramatische Wende
Die Festnahme

Die Suche war auch zu Beginn dieser Woche noch unterbrochen. BKA-Sprecher Mario Hejl geht jedoch davon aus, dass sie in den nächsten Tage fortgesetzt wird. Es müsse allerdings nicht nur organisatorisch einiges erledigt werden – etwa das 50 Hektar große und unwegsame Suchgebiet unterteilt – sondern auch der Einsatz von Personal und Suchhunden geplant werden. Auch der Angeklagte, der seir letzten Donnerstag in U-Haft sitzt, könnte bei der Suche mit dabei sein. Wenn er sich kooperativ zeigt, so Hejl.

Cold Case wurde plötzlich heiß

Heidrun Wastl wurde seit dem 28. September 2001 als vermisst. Sie erreichte niemals die Schule, von der sie ihren Sohn abholen wollte und wurde in der Zwischenzeit von ihrem Ehemann für tot erklärt. Der Fall wurde erst kürzlich vom Cold Case Management wieder aufgerollt und im Zuge der Einvernahmen ein Verdächtiger festgenommen. Der Mann hat inzwischen gestanden, stellt die Vorkommnisse um Heidrun Wastl allerdings als Unfall dar.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Fall Wastl: Suche nach der Leiche noch immer unterbrochen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen