AA

Fall Sanader: Staatsanwaltschaft Salzburg kündigt Pressekonferenz an

Angesichts des Interesses insbesondere kroatischer Journalisten wird die Staatsanwaltschaft Salzburg am Donnerstag eine Pressekonferenz im Fall des kroatischen Ex-Premiers Ivo Sanader abhalten.

Sanader war am Freitag auf Grundlage eines internationalen Haftbefehls auf der Tauernautobahn (A10) in Salzburg gefasst worden. Ihm werden Amtsmissbrauch und Bildung einer kriminellen Vereinigung vorgeworfen. Sanader hatte sein Heimatland am Donnerstag verlassen, kurz nach die Staatsanwaltschaft beim Parlament die Aufhebung seiner Immunität beantragt hatte. Der Ex-Premier beteuert, dass es sich nicht um eine Flucht gehandelt habe und will seinem Anwalt zufolge eine rasche Auslieferung an Kroatien. Für Dienstag werden in Salzburg die für das Auslieferungsverfahren erforderlichen kroatischen Dokumente erwartet.

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-News
  • Fall Sanader: Staatsanwaltschaft Salzburg kündigt Pressekonferenz an
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen