Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Fall Julia Kührer: Fahndung nach Besitzern von blauen Decken bleibt erfolglos

Der Fall Julia Kührer fordert die Ermittler weiter.
Der Fall Julia Kührer fordert die Ermittler weiter. ©APA
Im Kriminalfall Julia Kührer warten die Ermittler weiterhin auf entscheidende Erfolge. Im August hatten es die Fahnder mit einem neuen Ermittlungsansatz versucht und nach den Käufern einer blauen Decke der Marke "Borbo Orion" gesucht - jenes Fabrikat, in das die Leiche der jungen Pulkauerin 2011 fünf Jahre nach ihrem Verschwinden in einem Erdkeller im Bezirk Hollabrunn (NÖ) eingewickelt gefunden wurde. Die Suche blieb aber erfolglos.
Fall Kührer: Decke soll Hinweise liefern
Beerdigung in Pulkau
Leiche des Mädchens gefunden

Man habe zwar “Dutzende Hinweise” auf Käufer bekommen, entscheidende Details seien aber nicht dabei gewesen, so ein Sprecher der Fahnder. Die Polizei hatte sich im Idealfall eine Verbindung zwischen der eher seltenen Decke und dem Hauptverdächtigen erhofft.

Die Ergebnisse der Suche wurden mittlerweile der Staatsanwaltschaft übermittelt.Bei der Anklagebehörde in Korneuburg heißt es derzeit warten auf “diverse Gutachten”, wie Sprecher Friedrich Köhl am Dienstag sagte. Eine Entscheidung über eine Anklage oder die Einstellung der Ermittlungen sei jedenfalls noch nicht in Sicht.

Fall Julia Kührer gibt Rätsel auf

Julia Kührer war 2006 in Pulkau im Weinviertel spurlos verschwunden. Nach fünf Jahren vergeblicher Suche wurde das Skelett des 16-jährigen Mädchens in einem Erdkeller im nahen Dietmannsdorf gefunden. Der Besitzer des Grundstücks, Michael K., gilt seither als dringend tatverdächtig.

Er leugnet jedoch alle Vorwürfe und den Ermittlern fehlen die Beweise.

(APA)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Fall Julia Kührer: Fahndung nach Besitzern von blauen Decken bleibt erfolglos
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen