AA

Fake-WhatsApp wurde über 1 Million Mal installiert

©Pixabay
Vorsicht auf Android-Handys! Eine WhatsApp- FakeApp wurde im Google Play Store über 1 Million downgeloadet.

Der WhatsApp-Messenger gehört zu den beliebtesten und bekanntesten Apps im Google Play Store. Es wurde im Store eine App eingereicht, die der Original-App sehr ähnlich sah. Diese überzeugende Fake-Anwendung wurde mehr als 1 Million Mal heruntergeladen. Die App soll sich nach der Installation Zugriff auf Nutzerdaten, Netzwerkverbindungen und Geräte-Funktionen verschafft haben. Nach den ersten Medienberichten zufolge wurde die App sofort von Google entfernt.

Reddit
Reddit ©Reddit

Auch auf Twitter gab es zahlreiche Meldungen zu der Fake-App.

 

 

 

 

 

  • VIENNA.AT
  • Multimedia & Technik
  • Fake-WhatsApp wurde über 1 Million Mal installiert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen