AA

Fair-Schenken

Die Katholische Jugend und Jungschar unterstützt die Aktion "Spielsachen fair machen" der Agentur Südwind
Die Katholische Jugend und Jungschar unterstützt die Aktion "Spielsachen fair machen" der Agentur Südwind ©Privat

Ministranten setzten sich für eine fairere Welt ein

Dornbirn, 06. Dezember 2010. Die Finger wurden langsam kalt und trotzdem stellten vergangenen Sonntag sechs Ministranten der Pfarre St. Martin in Dornbirn eigenhändig Spielzeug her. Ein Tasse Tee und es ging wieder ein bisschen besser.

Die engagierten Kinder trotzten der bitteren Kälte und bastelten tapfer weiter. Sie machten auf die Aktion “Spielsachen fair machen” der Agentur Südwind aufmerksam. Die Initiative hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Menschen die unter anderem auch unsere Weihnachtsgeschenke herstellen, einen gerechten Lohn zu bezahlen. “Spielsachen fair machen” setzt sich für menschenwürdige Arbeitsbedingungen in den Spielzeugfabriken auf der ganzen Welt ein. Selbst der Nikolaus war dabei und verteilte die gebastelten Jojo’s an Passanten.

“Ich freue mich, dass die Katholische Jugend und Jungschar Vorarlberg diese Aktion der Agentur Südwind so tatkräftig unterstützt.” sagte Andrea Streibl von Südwind zwischen zwei Informationsgesprächen mit Menschen, die durch diese Aktion wachgerüttelt wurden.

Quelle: Presseaussendung Kath. Kirche Vorarlberg

Kommentare
Kommentare
Grund der Meldung
  • Werbung
  • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
  • Persönliche Daten veröffentlicht
Noch 1000 Zeichen